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Startseite Versicherung TK-Leistungsangebot Zähne Zahnersatz Wie funktioniert die Abrechnung des Zahnersatzes?
Wie funktioniert die Abrechnung des Zahnersatzes? Rechnet die Zahnarztpraxis den bewilligten Festzuschuss über die Kassenzahnärztliche Vereinigung mit uns ab, müssen Sie sich um nichts weiter kümmern. Zahlen Sie dagegen die Kosten zunächst selbst, reichen Sie die Unterlagen anschließend bei uns zur Erstattung ein.
Wenn Ihre Praxis den Festzuschuss direkt mit uns abrechnet, bekommen Sie von dieser eine separate Rechnung über Ihren Eigenanteil. Wenn Sie eine Zusatzversicherung haben, können Sie die Unterlagen dort einreichen.Wenn Sie sich für eine Zahnersatzversorgung entscheiden, zahlen Sie diese nach Vereinbarung mit Ihrem Zahnarzt oder Ihrer Zahnärztin vorerst selbst. Danach schicken Sie die Abschluss-Rechnung und Labor-Rechnungen zur Erstattung an uns. Am bequemsten geht das in "Meine TK" oder in der TK-App. Online-Service zur Kostenerstattung für Zahnersatz öffnen Alternativ senden Sie die Unterlagen an unsere zentrale Großkundenanschrift (eine Straße und Hausnummer sind nicht erforderlich): Techniker Krankenkasse
20905 Hamburg
Mehr zum Thema: Das bedeuten die Befundklassen und Befunde der Festzuschüsse beim Zahnersatz
 
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