You can also use our website in English -

change to English version

Aktueller Hinweis: Für ein E-Rezept brauchen Sie nicht unbedingt die E-Rezept-App und eine PIN. Ihr E-Rezept erhalten Sie ganz einfach, wenn Sie in der Apotheke Ihre TK-Gesundheitskarte oder den Ausdruck vorlegen, den Sie in der Praxis erhalten haben.

Weitere Details

So können Sie die PIN für Ihre Gesundheitskarte bestellen

Wenn Sie eine PIN bestellen möchten, müssen Sie sich zunächst eindeutig als Kartenbesitzer:in authentifizieren. Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten: 

  1. Persönlich in einer Kundenberatung der TK. Nutzen Sie gern unsere TK-Filialsuche .
  2. Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Postfach in der TK-App (Stichwort eGK) oder in Meine TK .
  3. Rufen Sie uns an unter 0800 - 285 85 85 (gebührenfrei innerhalb Deutschlands).

Für alle Bestellvarianten brauchen Sie Ihre aktuelle Gesundheitskarte und ein gültiges amtliches Dokument wie zum Beispiel Ihren Personalausweis. Eine Mail reicht nicht, um Ihre PIN zu bestellen.

Haben Sie Ihre PIN in einer unserer Kundenberatungen bestellt, erhalten Sie die PIN innerhalb weniger Tage mit der Post. Haben Sie uns eine Nachricht über die TK-App geschrieben oder angerufen, erhalten Sie die PIN durch das sogenannte PostIdent-Verfahren . Das heißt, dass Sie Ihren PIN-Brief nur von den Briefzustellenden erhalten, wenn Sie diesen Ihr gültiges Ausweisdokument zeigen.
 
Wichtig: Ihre PIN gilt immer nur für Ihre aktuelle Gesundheitskarte. Das heißt, wenn Sie eine neue Karte erhalten oder bestellen, benötigen Sie auch immer eine neue PIN.