You can also use our website in English -

change to English version
Kontakt

Sie benötigen die TK-Ident-App sowie die Gesundheitskarten und dazugehörigen PINs der Personen, die Sie vertreten. Ihre eigene GesundheitsID muss für den Import temporär gelöscht werden.

Vorbereitung in TK-Ident:

  1. Starten Sie die TK-Ident-App.
  2. Löschen Sie Ihre GesundheitsID in den Einstellungen.
  3. Richten Sie die GesundheitsID für die zu vertretende Person in TK-Ident an. Hierzu benötigen Sie die Gesundheitskarte und dazugehörige PIN der Person die Sie vertreten.

Akte übertragen in TK-Safe:

  1. Starten Sie TK-Safe.
  2. Wählen Sie in der Kontoauswahl das Drei-Punkte-Menü neben dem Namen der zu vertretenen Person aus.
  3. Wählen Sie "Akte übertragen" aus.
  4. Folgen Sie den weiteren Anweisungen von TK-Safe.
  5. Daten aus der bestehenden Akte werden daraufhin im Hintergrund in die neue Akte übertragen.
  6. Nach Abschluss der Übertragung erhalten Sie eine Bestätigung und werden auf die Kontoauswahl zurückgeleitet.

Wiederholen Sie die Vorbereitung in der TK-Ident-App und das Übertragen der Akte in TK-Safe für jede weitere zu vertretene Person. Nachdem Sie alle Datenimporte durchgeführt haben, richten Sie wieder Ihre eigene GesundheitsID in TK-Ident ein.