Vor diesem Hintergrund hat die TK kundenfreundliche Lösungen entwickelt, die gleichzeitig einen angemessenen Schutz der Kommunikation gewährleisten. Wir geben Ihnen eine Übersicht über die verschieden Möglichkeiten.

Kommunikationswege und Identifizierung

Kundenberatung

Bitte halten Sie in der Kundenberatung einen Lichtbildausweis für Ihre Identifikation bereit.

Telefon

Am Telefon fragen wir Sie unterschiedliche Daten ab, um Ihre Identität sicherzustellen.

E-Mail

Eine zweifelsfreie Identifikation ist nicht möglich. Wir dürfen deshalb keine datenschutzrelevanten Inhalte per E-Mail an Sie versenden.

MeineTK

Im persönlichen Bereich "Meine TK" setzen wir neben der Abfrage von Benutzername und Passwort ein SMS-TAN-Verfahren ein. Dieses wird auch für den personalisierten Chat genutzt.

TKApp

Neben der Abfrage von Benutzername und Passwort müssen Sie Ihr mobiles Gerät registrieren.