Sie haben Fragen zur Einrichtung des SV-Meldeportals? Oder Sie brauchen Unterstützung bei der Registrierung? Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten der ITSG.

Das SV-Meldeportal ist eine sogenannte Ausfüllhilfe für das Versenden von Sozialversicherungsmeldungen. Es wird entwickelt und betrieben von der ITSG - der Informationstechnischen Servicestelle der gesetzlichen Krankenkassen.

Die ITSG steht Ihnen auch für technische Fragen rund um das SV-Meldeportal zur Verfügung - entweder telefonisch oder online über ein Kontaktformular.

Um was kümmert sich die Technik-Hotline der ITSG?

Dazu gehören zum Beispiel Fragen zu diesen Themen:

  • Registrierung im SV-Meldeportal
  • Einrichten der Mandantenverwaltung
  • Nutzung des Online-Datenspeichers

Für alle technischen Fragen zum SV-Meldeportal erreichen Sie die ITSG über die Technik-Hotline 061 04 - 947 36 - 402.

Alternativ können Sie das Kontaktformular der ITSG nutzen. 

Sie haben fachliche Fragen zu einzelnen Meldungen oder den Meldeverfahren?

Hier finden Sie Informationen rund um das Thema SV-Meldungen:

Meldeverfahren