You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Krankheit & Behandlungen Erkrankungen Behandlungen & Medizin Zähne und Kieferorthopädie Blutung nach der Zahnentfernung
Blutung nach der Zahnentfernung Dass das Zahnfleisch nach einer Zahnentfernung blutet, ist nicht ungewöhnlich. Die Blutung lässt sich durch einfache Maßnahmen stoppen.
Zur Behandlung einer Blutung nach der Zahnentfernung empfehlen sich folgende Maßnahmen:Mehrere Mulltupfer oder notfalls ein zerknülltes (Stoff-)Taschentuch (kein Papier) auf die Wunde legen und fest zubeißen. Der Zusammenbiss kann durch Anlegen einer Binde, die über das Kinn und den Hinterkopf verläuft, verstärkt werden.Möglichst aufrechte Oberkörperhaltung, der Kopf sollte nicht flach liegenKalte Wangen- und NackenumschlägeWeder zu heiße noch zu kalte Getränke und Speisen zu sich nehmenAuf keinen Fall den Mund ausspülenUnbedingt zahnärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, wenn die Blutung nicht nach einer halben Stunde zum Stillstand gekommen ist!
Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Uni Regensburg; Berufsverband Deutsche Oralchirurgen
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.