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Fassen Sie sich ein Herz und wenden Sie sich direkt an das betroffene Krankenhaus. Dort gibt es in der Regel ein Beschwerdemanagement oder einen Patient:innen-Fürsprecher oder eine Fürsprecherin, der oder die Sie unterstützt. Diese Personen arbeiten ehrenamtlich und vor allem krankenhausunabhängig.

Weitere Details

Kommen Sie alleine nicht weiter, melden Sie sich bei uns. Dann unterstützen wir Sie und fordern vom Krankenhaus eine Stellungnahme an.

Mehr Infos über die personelle und technische Ausstattung der Krankenhäuser finden Sie im TK-Klinikführer:

TK-Klinikführer

Möchten Sie Ihre Erfahrungen mit Anderen teilen? Im Rahmen eines sogenannten Critical Incident Reporting Systems (CIRS) können Sie über alle Ereignisse zum Thema Patientensicherheit berichten:

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Pati­en­ten­si­cher­heit

CIRS - Ereignisse berichten und aus Erfahrungen lernen

Behandlungsfehler: Was tun? 

Hier finden Sie alle Informationen zur Vorgehensweise bei einem vermuteten Behandlungsfehler