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Alles zu wichtigen Gesundheitsthemen und besonderen Angeboten der TK.
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Kontakt zur TK
Häufige Fragen zur ärztlichen Behandlung
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Das TK-ÄrzteZentrum - exklusiv für TK-Versicherte
Was tun, wenn ich beim Arzt oder der Ärztin keine Gesundheitskarte habe?
Wie finde ich einen Arzt oder Therapeuten in meiner Nähe?
Ich bin mit einer ärztlichen oder therapeutischen Behandlung nicht zufrieden. Wo kann ich mich beschweren?
Benötige ich eine Überweisung, wenn ich zu einem Facharzt gehen möchte?
Kann ich meine Ärztin oder meinen Arzt wechseln?
Ich möchte den Arzt wechseln und dafür meine Unterlagen mitnehmen. Habe ich ein Recht, meine Krankenakte mitzunehmen?
Übernimmt die Techniker die Kosten für ein offenes MRT?
Welche Leistungen darf die Ärztin oder der Arzt mit der Techniker abrechnen?
Meine Ärztin oder mein Arzt weigert sich, mich zu behandeln. Darf er oder sie mich ablehnen?
Kann ich auch einen Arzt aufsuchen, der nur Privatpatienten behandelt? Übernimmt die Techniker die Kosten?
Wie lang kann ich meine Rechnungen zur Kostenerstattung einreichen?
Ich habe einen Tinnitus. Übernimmt die Techniker die Kosten für meine Behandlung?
Ist die Bestimmung meiner Sehschärfe eine Kassenleistung?
Übernimmt die TK die Kosten für die Knochendichtemessung?