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Melden Sie uns den Verlust Ihrer Karte einfach über unseren passwortgeschützten Online-Service "Meine TK" oder die TK-App. Oder rufen Sie uns an unter 0800 - 285 85 85. Die alte Karte sperren wir. Auf der neuen Karte sind noch keine medizinischen Daten gespeichert, da wir keinen Zugriff auf diese haben.

Weitere Details

Damit medizinische Daten auf Ihrer neuen Karte gespeichert werden können, benötigen Sie eine neue PIN. Dafür haben Sie mehrere Möglichkeiten:

  1. Kommen Sie einfach mit Ihrer neuen Karte in eine TK Kundenberatung in Ihrer Nähe und weisen sich mit einem amtlichen Dokument aus. Sie haben sich somit eindeutig als Karteninhaber authentifiziert. Im Anschluss daran schicken wir Ihnen Ihren PIN-Brief per Post zu.
  2. Teilen Sie uns bei Bestellung Ihrer neuen Karte mit, dass Sie die dazugehörige PIN wünschen. Wir schicken Ihnen die PIN über das PostIdent-Verfahren. Der Versand Ihrer PIN erfolgt 3 Tage nach Ausgabe Ihrer neuen Karte.

Sie können Ihre Daten bei dem Arzt wiederherstellen lassen, bei dem Sie zuletzt Medikationsdaten gespeichert haben.