Haben Sie Ihren persönlichen Schlüssel zum Entsperren noch (die sogenannte "PUK")? Dann kommen Sie einfach in eine TK-Kundenberatung. Mit Hilfe der PUK können Sie sich dort eine neue PIN vergeben. Haben Sie die PUK nicht mehr? Keine Sorge: Dann schicken wir Ihnen gern eine neue PIN zu. 

Weitere Details

Um eine neue PIN zu erhalten, gehen Sie bitte so vor:

  1. Da Ihre Karte mit Ihrer PIN verknüpft ist benötigen Sie zuerst eine neue Karte.
  2. Über unseren geschützten Online-Service "Meine TK" oder die TK-App bestellen Sie sich ganz unkompliziert eine neue Karte.
  3. Sobald Sie Ihre neue Karte erhalten haben, kommen Sie mit der Karte in eine TK Kundenberatung in Ihrer Nähe und weisen sich mit einem amtlichen Dokument aus. 
  4. Sie haben sich somit eindeutig als Karteninhaber:in authentifiziert.
  5. Im Anschluss daran schicken wir Ihnen Ihren PIN-Brief per Post zu.

Ihre alte Karte bleibt bis dahin auch ohne PIN für Ihre Besuche in der ärztlichen Praxis gültig.