Haben Sie Ihren persönlichen Schlüssel zum Entsperren noch (die sogenannte "PUK")? Dann kommen Sie einfach in eine TK-Kundenberatung. Mit Hilfe der PUK können Sie sich dort eine neue PIN vergeben. Haben Sie die PUK nicht mehr? Keine Sorge: Dann schicken wir Ihnen gern eine neue PIN zu.
Weitere Details
Da Ihre Karte mit Ihrer PIN verknüpft ist, benötigen Sie zuerst eine neue Karte. Über unseren passwortgeschützten Online-Service "Meine TK" oder die TK-App bestellen Sie sich ganz unkompliziert eine neue Karte.
Um eine neue PIN zu erhalten, haben Sie mehrere Möglichkeiten:
- Kommen Sie einfach mit Ihrer neuen Karte in eine TK Kundenberatung in Ihrer Nähe und weisen sich mit einem amtlichen Dokument aus. Sie haben sich somit eindeutig als Karteninhaber authentifiziert. Im Anschluss daran schicken wir Ihnen Ihren PIN-Brief per Post zu.
- Teilen Sie uns bei Bestellung Ihrer neuen Karte mit, dass Sie die dazugehörige PIN wünschen. Wir schicken Ihnen die PIN über das PostIdent-Verfahren. Der Versand Ihrer PIN erfolgt 3 Tage nach Ausgabe Ihrer neuen Karte.
Ihre alte Karte bleibt bis dahin auch ohne PIN für Ihre Besuche in der ärztlichen Praxis gültig.