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Arbeit sinn­voll orga­ni­sieren

Job, Ausbildung und Studium stehen auf Platz eins der Stressursachen in Deutschland. Das fand die Techniker In einer repräsentativen Befragung heraus. Ein guter Grund für sinnvolles Zeitmanagement. Je mehr Aufgaben Sie bewältigen müssen, desto nützlicher ist es.

Artikelliste mit 6 Einträgen

Ziele definieren

Setzen Sie sich Ziele, um den Über­blick darüber zu behal­ten, worauf es Ihnen eigent­lich ankommt.

Zeitfallen entlarven

Das Zeit­ma­nage­ment opti­mieren und Zeit­fallen abbauen - das ist mit diesen Tipps gar nicht schwer.

Arbeit sinnvoll organisieren

Mit diesen Methoden für sinn­volles Zeit­ma­nage­ment bleiben Sie entspannt, auch wenn viel zu tun ist.

Erholung einplanen

Bei der Arbeit öfter mal abschal­ten: Pausen fördern die Leis­tung.

Eins nach dem andern

Schluss mit dem Multi­tas­king - das Ergebnis wird besser, wenn Sie nicht alles auf einmal erle­digen wollen.

Fokussiert bleiben

Konzen­triert bei der Arbeit - mit diesen Stra­te­gien bleiben Sie trotz Unter­bre­chungen bei der Sache.