Mann bei Kräftigungsübung
Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Grafik Oberkörpermuskulatur Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Belastung von Brustmuskel und Trizeps

Kurzer Liege­stütz

Trainingsvideo aus dem   TK-GesundheitsCoach

  • Beginnen Sie mit fünf Wiederholungen in drei Serien.
  • Steigern Sie diese nach Gefühl auf zehn bis 15 Wiederholungen pro Serie.

Schul­ter­breiter Liege­stütz

Trainingsvideo aus dem   TK-GesundheitsCoach

  • Beginnen Sie mit fünf Wiederholungen in drei Serien.
  • Steigern Sie diese nach Gefühl auf zehn bis 15 Wiederholungen pro Serie.

Liege­stütz mit erhöhten Beinen

Trainingsvideo aus dem   TK-GesundheitsCoach

  • Benutzen Sie einen Stuhl oder Ähnliches als Erhöhung
  • Beginnen Sie mit fünf Wiederholungen in drei Serien.
  • Steigern Sie diese nach Gefühl auf zehn bis 15 Wiederholungen pro Serie.

Bizeps Curl mit Fitness­band

Trainingsvideo aus dem   TK-GesundheitsCoach

  • Benutzen Sie als Alternative zum Fitnessband zwei Wasserflaschen
  • Beginnen Sie mit fünf Wiederholungen in drei Serien.
  • Steigern Sie diese nach Gefühl auf zehn bis 15 Wiederholungen pro Serie.

TK-GesundheitsCoach

Alle Übungen und Trainingsvideos auf dieser Seite sind Bestandteile des TK-GesundheitsCoachs.

  • Das Coaching bietet auf Ihre Anforderungen individuell angepasste Trainingseinheiten mit ausführlichen Erklärungen und Trainingsvideos.
  • Einfach anmelden, Ziele und Trainingslevel wählen - los gehts.
  • zum TK-GesundheitsCoach

Fortgeschrittene Übungen

Pendel­lie­ge­stütz

Trainingsvideo aus dem   TK-GesundheitsCoach

  • Beginnen Sie mit fünf Wiederholungen pro Seite in drei Serien.
  • Steigern Sie diese nach Gefühl auf zehn bis 15 Wiederholungen pro Serie.

Spiderman

Trainingsvideo aus dem   TK-GesundheitsCoach

  • Beginnen Sie mit fünf Wiederholungen pro Seite in drei Serien.
  • Steigern Sie diese nach Gefühl auf zehn bis 15 Wiederholungen pro Serie.