You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Versicherung TK-Leistungsangebot Weitere Leistungen Hilfsmittel bei körperlichen Beeinträchtigungen Aufsaugende Inkontinenz-Artikel Was zahlt die TK bei aufsaugenden Inkontinenzartikeln?
Was zahlt die TK bei aufsaugenden Inkontinenzartikeln? Wenn Sie eine Verordnung vom Arzt oder von der Ärztin haben, zahlt die TK eine monatliche Pauschale. Dafür erhalten Sie von unseren Vertragslieferanten so viele Windeln, wie pro Monat medizinisch nötig sind. Ab 18 Jahren tragen Sie lediglich die gesetzliche Zuzahlung von 10 Prozent des Abgabepreises, höchstens 10 Euro für den Monatsbedarf.
Durch die Pauschale ist sichergestellt, dass Sie immer die medizinisch notwendige Menge erhalten. Es gibt eine Vielzahl von Windeln und weiteren Inkontinenzprodukten. Welches Produkt Sie erhalten, entscheidet der Lieferant anhand Ihrer Bedürfnisse.Weitere Kosten für Sie fallen nur dann an, wenn Sie sich für Produkte entscheiden, die über das Maß des Notwendigen hinausgehenBenötigen Sie Windeln für einen längeren Zeitraum, reicht eine Dauerverordnung pro Jahr von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin.Mehr zum Thema: Trägt die TK eventuelle Mehrkosten bei Hilfsmitteln? Wie finde ich TK-Vertragspartner für Inkontinenzprodukte in meiner Nähe?
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.