Im Zuge der Vorbereitung auf die Umsetzung der EU-Entgelttransparenzrichtlinie hat sich die TK im Sommer 2025 einer umfassenden Pay-Equity-Analyse durch das renommierte Beratungsunternehmen Lurse unterzogen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Analyse bestätigt, dass wir Männern und Frauen bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit gleich bezahlen - unabhängig vom Geschlecht. Der bereinigte Gender Pay Gap liegt bei der TK im Jahresgrundgehalt bei lediglich 0,38% und im Jahreseinkommen (inklusive Sonderzahlungen) bei 0,54%. Damit bewegen wir uns deutlich unter der von Lurse definierten Toleranzschwelle von 5%.

Als sichtbares Zeichen unseres Engagements wurde die TK mit dem Lurse Pay-Equity-Zertifikat ausgezeichnet, das für zwei Jahre bestätigt, dass wir faire und transparente Vergütungsstrukturen leben und die Anforderungen der EU-Richtlinie bereits heute erfüllen.

Chancengleichheit und Diversität sind für uns kein Trend, sondern feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur - und ein wesentlicher Schlüssel für nachhaltigen Erfolg.

Prüfsiegel: gendperpaygap Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.