Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Wo auch immer deine Kompetenzen liegen - Frontend, Backend oder Fullstack, ob Admin, DevOps oder System-Engineer - arbeite mit uns heute am digitalen Gesundheitswesen von morgen!

Das digitale Gesundheitswesen von morgen

Ob elektronische Gesundheitsakte, die eArbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder das eRezept - die Techniker ist stets Vorreiter.
Unseren Mitarbeitenden bieten wir viel, damit das so bleibt. Und das geht über einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job hinaus. Wir stehen für attraktive Arbeitsbedingungen und einen respektvollen Umgang miteinander.

Themen die uns treiben

Unsere Plattform umfasst moderne und klassische Infrastrukturkomponenten: Von Cloud-Techniken bis Enterprise-Serversystemen, von hochverfügbarer RZ-Infrastruktur bis zum ausfallsicheren Betriebskonzept. Das alles basierend auf einem leistungsfähigen Sprach- und Datennetz.
Bei uns findest du kein Java5 oder eine AS400. Die präventive Vermeidung des Aufbaus von Altlasten gehört ebenso zu unserer IT-Strategie wie die Skepsis gegenüber dem nächsten "Hype-Thema".


Jetzt online für die IT bewerben


Deine Benefits bei der TK

  • Flexible Arbeitszeiten zwischen 6 Uhr und 20 Uhr bei 35,5 Stunden pro Woche
  • Home-Office - bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit möglich
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage
  • Kontinuierliche Weiterbildung - Konferenzen, Schulungen, Coding-Katas, Pair Programming und Methoden-Dojos
  • Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Lebensarbeitszeitkonto: Angespart werden Arbeitszeit und Teile des Gehalts, die dann für eine bezahlte Freistellung genutzt werden können
  • Attraktive Sozialleistungen wie VL, Beihilfe und betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse zum Deutschlandjobticket, wodurch das Ticket für dich nur noch 34,30 Euro statt 49,- Euro kostet
  • Betriebssport - von Fußball über Klettern bis Yoga
  • Familienorientierte Personalentwicklung
  • Innerbetriebliche Gesundheitsprogramme
  • TK-Jobrad
  • Zusammenarbeit mit mehr als 800 anderen IT-Kolleginnen und Kollegen

Tech Stack

Der Geschäftsbereich IT der TK umfasst folgende sechs Fachbereiche:

  • Online (App & Web)

  • Prozess- & Projektmanagement

  • Architecture & Framework

  • Business Applications

  • TKeasy Applications

  • Technologie & Service

Da jeder Fachbereich übergreifend und individuell arbeitet, werden verschiedene Technologien genutzt. Der sehr Java- und OpenSource-orientierte Tech Stack der TK umfasst alle aktuellen Technologien und Werkzeuge und wird kontinuierlich durch die Entwicklungsteams fortgeschrieben. Software-Craftsmanship, gut überlegte, nachhaltige Architekturen in testgetriebener Entwicklung mit hoher Security-Awareness unterstützen unseren Quality-First Ansatz - on-premise (OpenShift-basiert) wie in den typischen Clouds. Aber wir vertiefen uns auch gern in Spezielles, wie etwa unsere selbstbetriebene KI-Pipeline oder Penetration-Testing-Systeme. Wenn "Standard", dann aber bitte auf aktuellstem Stand wie etwa unsere S/4HANA-SAP-Systeme.    

Wie wir bei uns in der IT arbeiten

Inhalte werden geladen




Verschaffe dir ein paar Eindrücke, wie es bei uns
in der IT läuft und was die Kolleginnen und Kollegen
aus der IT so über ihren Job denken. Vielleicht hast
du ja danach umso mehr Lust, uns auf dem Weg
zum digitalen Vorreiter im Gesundheitswesen zu
begleiten.

Das sagen unsere Kolle­ginnen und Kollegen in der IT über uns


"Vielfalt und Teamspirit sind angesagt - bei der Neuentwicklung, Restrukturierung und Wartung unserer Software begegnen uns täglich neue und spannende Herausforderungen."

Lennart Ahrens, Teamleiter IT

 




"Wir haben hier bei der TK die Möglichkeit, innovative Ideen mit neuesten Technologien in einem agilen Arbeitsumfeld umzusetzen."

Karina Sczyrba, Softwareentwicklerin und UI-/UX-Designerin
 







"Die tolle, angenehme Arbeitsatmosphäre und die Freiheit, kreativ zu sein, zusammen mit den attraktiven Rahmenbedingungen machen die TK für mich als IT'ler zum optimalen Arbeitgeber."

Omri Yehuda, Softwareentwickler




 



"Von der Entwicklung unserer Fachapplikationen, Webanwendungen und mobilen Apps über den Betrieb einer privaten Cloud bis hin zum Systemmonitoring - wir nutzen die verschiedensten Technologien. Dadurch habe ich täglich die Möglichkeit, neue und interessante Erfahrungen zu sammeln."

Michael Warnecke, Softwareentwickler







Jetzt online für die IT bewerben


Was wir dir jetzt schon beant­worten können:


 

Du hast noch Fragen? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Ob Frontend, Backend oder Fullstack, ob Admin, DevOp oder System-Engineer - für deine Fragen rund um deine Karriere bei der TK sind wir gerne für dich da! Wenn du unter den aktuellen Angeboten keine passende Stelle gefunden haben, registriere dich gerne in unserem  Talent Pool  und wir melden uns bei dir, wenn wir interessante Stellenangebote für dich haben.
 

Simone Jahn                            Nicole Singler     
Recruiting                                 Recruiting              

Tel. 040 - 69 09-2174             Tel. 040 - 69 09-5765
simone.jahn@tk.de                   nicole.singler@tk.de



Jetzt online für die IT bewerben


Eine starke Gemein­schaft.

Als eine der modernsten und leistungsfähigsten Krankenkassen Deutschlands bieten wir mehr als 15.000 Mitarbeitenden - davon mehr als 600 Auszubildenden und dual Studierenden - einen Arbeitsplatz mit Perspektive. Dies unterstreicht auch der 4. Platz für die Techniker Krankenkasse im Wettbewerb "Great Place to Work - Deutschlands beste Arbeitgeber 2023". 


Weitere inter­es­sante Möglich­keiten bei uns einzu­stei­gen:

Noch mehr Informationen und spannende Themen findest du auf unseren Social Media Plattformen

Unser Blog   Facebook   Instagram Xing LinkedIn