Coronavirus
Wir beantworten Ihnen wichtige Fragen zum Thema und informieren Sie über unsere Serviceangebote in Corona-Krisenzeiten.

Coronavirus-Hotline der Techniker
Versicherte der Techniker können sich mit medizinischen Fragen auch direkt an die Coronavirus-Hotline des TK-ÄrzteZentrums wenden.
Telefon: 040-46 06 - 61 91 60 (Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr).
Oder nutzen Sie die "TK-Doc"-App und chatten Sie mit den Ärzten des TK-ÄrzteZentrums.
Kundenberatung in Corona-Zeiten
In dringenden Ausnahmefällen sind wir weiterhin in den Filialen für Sie da. Wir wollen Sie und unsere Mitarbeiter schützen. Nutzen Sie deshalb bevorzugt unseren Service per Telefon (0800 - 285 85 85), online oder Post. Wir bitten Sie um Verständnis, dass ein persönliches Gespräch vor Ort nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich ist.
Checken Sie Ihre Symptome!
Mit der "CovApp" der Charité Berlin finden Sie mit wenigen Klicks heraus, ob Ihre Symptome möglicherweise mit dem neuartigen Coronavirus zusammenhängen und was Sie dann tun sollten. Ein digitaler Fragebogen führt Sie zur Antwort. Dazu gibt's viele Hinweise, wie Sie sich und andere vor einer Ansteckung schützen.

Das Corona-Virus überträgt sich von Mensch zu Mensch via virushaltige Tröpfchen oder Aerosole, die zum Beispiel durch durch Husten, Niesen, Sprechen entstehen. Wer die Kontakte zu anderen Menschen auf ein Minimum beschränkt, trägt dazu bei, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Und sorgt so dafür, dass Erkrankten besser geholfen werden kann.