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Ob mit dem Fahrrad zur Arbeit, eine Wanderung am Wochenende oder eine Runde Laufen nach Feierabend: Bewegung an der frischen Luft tut gut und sorgt für ein neues Lebensgefühl!

Raus und los!

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Wenn die Lauf­leis­tungen stagnie­ren, hilft das Inter­vall­trai­ning. Wie genau das funk­tio­niert, lesen Sie hier.

Intervalltraining

eAU: Die Krank­mel­dung nimmt jetzt eine Abkür­zung!

Digitale Gesundheit

Wie viele Kalo­rien verbrennt man beim Fahr­rad­fahren und wieso ist das Radeln draußen gesünder als auf dem Heim­trai­ner?

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Wandern im Herbst - ein einzig­ar­tiges Erleb­nis, aber welche Klei­dung braucht man und worauf sollte man achten? Hier die Antwor­ten.

Saisonale Tipps

Fahr­rad­fahren im Winter? Unbe­dingt! Nicht nur das Immun­system freut sich über die Bewe­gung an der frischen Luft.

Kalt? Kein Problem!

Wie lassen sich die unter­schied­li­chen Wander­weg­sym­bole und -markie­rungen entzif­fern und was bedeuten sie?

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Radfahren kann die Lebens­zeit um 3,7 Jahre verlän­gern - hier gibt es noch mehr verblüf­fende Fahr­rad­fak­ten.

Schon gewusst?

Klir­rende Kälte statt Kuschel­de­cke: Auch in der kalten Jahres­zeit lohnt sich der Ausflug in die Natur - aus vielerlei Grün­den.

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Viele Schwan­gere sind verun­si­chert: Darf ich während der Schwan­ger­schaft aufs Rad stei­gen? Eine Gynä­ko­login klärt auf.

Schwanger auf dem Fahrrad

Pilz­stulle - eine kalo­ri­en­armer Snack mit reich­lich Prote­inen

Vegetarische Rezepte

"Ist das noch gesund?" Unser ­Pod­cast beant­wortet Ihre Fragen rund um Körper und Seele. In aller Offen­heit, ohne Tabus. 

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Entspannen Sie sich mit einer Gedan­ken­reise oder lassen Sie sich von Ihrer Fantasie an einen schönen Ort verset­zen.

Gedanklich abschalten

Gerade in stres­sigen Zeiten wich­tig: Die alltäg­liche Entspan­nung zwischen­durch. So funk­tio­niert es auch bei Ihnen!

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Stress­be­wäl­ti­gung ist möglich. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und was Sie dafür tun können.

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Zeit­um­stel­lung im Winter: Das Problem ist das Wetter und die Dunkel­heit, nicht die Stunde mehr.

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Umstel­lung auf die Sommer­zeit: Wenn der Tag nur 23 Stunden hat, leiden viele Menschen am Mini-Jetlag.

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Themenspezial

Sport machen, gesünder essen, mehr lesen, medi­tieren oder beruf­lich durch­star­ten: Wie schaffen wir es, unsere Wünsche umzu­set­zen?

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Chancen und Risiken der Telemedizin

Von der Kunst, die rich­tigen Fragen zu stellen und gemeinsam die rich­tige Entschei­dung zu tref­fen: die Anamnese

Das Erstgespräch - für eine erfolgreiche Therapie

In jedem Alter im Krank­heits- oder Pfle­ge­fall selbst­be­stimmt bleiben - dabei helfen Vorsor­ge­voll­macht, Betreu­ungs­ver­fü­gung und Pati­en­ten­ver­fü­gung.

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Multi­re­sis­tente Keime sind gegen viele Anti­bio­tika immun. Wie sie entste­hen, warum sie so gefähr­lich sind und wie Sie sich schützen können.

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Es gibt zahl­reiche Apps, die sich um unsere Gesund­heit kümmern sollen. Aber wie verläss­lich und sicher sind sie eigent­lich?

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Aus der Nische zu Olympia - wie das Boul­dern zum Wett­kampf­sport mit der Tech­niker Boulder Bundes­liga wurde.

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Einge­hakt - So werden die Füße beim Klet­tern zur dritten Hand.

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Kraft, Konzen­tra­tion, Köpf­chen: Boul­dern ist wie ein Schach­spiel an der Klet­ter­wand.

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