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Artikelliste mit 31 Einträgen

Training

Mit unserem Beweg­lich­keits­trai­ning wird Ihr Körper von Kopf bis Fuß sanft gedehnt.

Training

Auf der Rolle: Inline­skaten fördert beson­ders die Ausdauer, die die Leis­tungs­fä­hig­keit des Herz-Kreis­lauf-Systems verbes­sert.

Training

Fitness­level checken - Mit dem Walking-Test können Sie Ihre Fitness ganz einfach selbst über­prü­fen.

Training

Ob Einstieg, fort­ge­schritten oder Profi - für jedes Fitness­level das passende Walking­pro­gramm

Basics

Fitness­stu­dios und Fitness­arm­bänder boomen. Aber wie aktiv sind wir wirk­lich? Das haben wir in der TK-Bewe­gungs­studie unter­sucht.

Basics

Wie viel Energie braucht welcher Sport? Eine kleine Über­sicht über den "Ver­brauch" verschie­dener Sport­ar­ten.

Training

So trai­nieren Sie die Beweg­lich­keit des Knie­ge­lenks. Wir haben Ihnen ein paar Übungen zusam­men­ge­stellt.

Daten tracken und sicher verwahren

Daten­schutz hat bei TK-Fit höchste Prio­ri­tät.

Fahrradhelm-Ratgeber

Passt, wackelt (nicht) und hat Luft: Bei der Auswahl eines Fahr­rad­helms steht der Trage­kom­fort im Vorder­grund

Mieten statt kaufen

Bikesha­ring, Fahr­rad-Abo oder Leasing: So sind Sie umwelt­freund­lich mobil - auch ohne eigenes Fahr­rad.

Reisen ohne Risiko

Stech­mü­cken können nerven - und Krank­heiten über­tra­gen. So vermeiden Sie Insek­ten­stiche oder lindern zumin­dest den Juck­reiz.

Reisen ohne Risiko

Urlaub ohne Sonne? Für viele Menschen undenk­bar. Damit die Haut während der Reise nicht leidet, lesen Sie diese Tipps.

Basics

Rücken­schmerzen vom stun­den­langen Sitzen? Mit unserer Mobi­lity-Chal­lenge bringen Sie Bewe­gung in den (Büro-) Alltag.

Basics

Sport und Super­kom­pen­sa­tion - Passende Pausen und richtig gesetzte Erho­lungs­phasen erhöhen die Leis­tungs­fä­hig­keit.

Basics

Lieber öfter wenig - als ein Mal zu viel: Wie überall kommt es auch beim Sport auf die rich­tige Dosis an.

Hindernisse

Mit dem "Bunny Hop" können auch größere Hinder­nisse wie quer liegende Baum­stämme ohne abzu­bremsen über­sprungen werden.

Spitzkehre

So lernen Sie, das Hinterrad seit­lich zu verset­zen, um auch enge Kurven oder Spitz­kehren locker zu meis­tern.

Wheelie

Auf Achse - mit dem Manual und dem Wheelie auf dem Hinterrad durch Boden­wellen und Matsch­lö­cher fahren.

We make you tough!

Wer bei einen Hinder­nis­lauf vorne dabei sein möchte, muss wirk­lich fit sein. Mit diesen Trai­nings­vi­deos ist das kein Problem!

Basics

Self­tracking ohne Fitness-Apps: Der Körper weiß am besten, wann es ihm zu viel ist und sendet eindeu­tige Signale.

Body Scan

Den eigenen Körper achtsam wahr­nehmen - mit der Übung "Body Scan". Hier geht´s zum kosten­freien Down­load.

Podcast Mental Load

Mental Load bezeichnet die mentale Last des Dran-Denkens. Was tun, wenn irgendwie alles zu viel wird?

Gemeinsam sind wir stark

Dr. Johannes Wimmer: Gemein­schaft tut uns einfach gut

Stress verstehen

Stress - das ist Heraus­for­de­rung, Ansporn zur Leis­tung und Angst­ma­cher - und zugleich eine hand­feste körper­liche Reak­tion.

Stress-Body-Map

Was passiert bei Stress im Körper? Schauen Sie sich die Folgen von Stress in unserer Body-Map an. Einfach klicken und mehr wissen.

Apps

"TK-Baby­Zeit" begleitet Sie mit einem exklu­siven Infor­ma­ti­ons- und Bera­tungs­an­gebot durch die Schwan­ger­schaft.

Motivation

Moti­va­ti­ons­coach Daniel Engel­brecht hat sich nach einem Herz­still­stand zurück ins Leben gekämpft.