You can also use our website in English -

change to English version

Artikelliste mit 10 Einträgen

Viele Frauen leiden unter Myomen in der Gebär­mut­ter. Mit der MRgFUS-Methode lassen sich die Wuche­rungen einfach entfer­nen.

Myome schonend entfernen

Bei Verle­t­zungen der Bänder oder der Gelenke bietet die TK eine spor­t­­me­­di­zi­­ni­­sche Behan­d­­lung.

Sportmedizinische Versorgung

Mit dem Stot­tern umgehen lernen - die Kasseler Stot­ter­the­rapie ist für Erwach­sene und Kinder geeig­net.

Sprechblockaden überwinden

Die myoelek­tri­sche Armpro­these ist eine gute Alter­na­tive zu unbe­weg­li­chen Prothe­sen.

Hightech für die Prothese

Mit einer elek­tro­ni­schen Hörpro­these nehmen gehör­lose Menschen Geräu­sche wahr. Wie das Cochlea Implantat funk­tio­niert.

Implantat fürs Ohr

Die Magnet­re­so­nanz-Mammo­grafie ist eine treff­si­chere Methode zur Brust­krebs­vor­sorge. Wann TK-Pati­en­tinnen Anspruch darauf haben.

Brustkrebs frühzeitig erkennen

Mit einer Kardio-CT oder -MRT unter­su­chen Ärzte das Herz ohne einen Eingriff. So profi­tieren TK-Kunden von diesen Metho­den.

Präzise und schonend

Diese Methode nutzen auch Astro­nauten im Welt­all: Der "Gali­leo"-Vibra­ti­ons­trainer hilft Kindern mit Gehstö­run­gen.

Hilfe bei Gehstörungen

Ist der Bewe­gungs­ap­parat einge­schränkt, helfen moderne Metho­den. Die Biofeed­back-Therapie wird von Robo­tern gestützt.

Robotergestützte Intensivtherapie

Alex war jung, gesund und fit - bis eine verschleppte Erkäl­tung sein Leben radikal änderte und er das Laufen wieder lernen musste.

Dank moderner Robotik