Artikelliste mit 13 Einträgen

Entspan­nung für Kinder - mit der App Aumio gelingt es. Mit kind­ge­rechten Videos und Audios für mehr Gelas­sen­heit und Ruhe.

App Aumio

Zeit­um­stel­lung im Winter: Das Problem ist das Wetter und die Dunkel­heit, nicht die Stunde mehr.

Besser schlafen

Wie schlafe ich besser? Im inter­ak­tiven Audio-Kurs aus dem TK-Gesund­heits­Coach beant­wortet Schlaf­me­di­zi­nerin Dr. Samia Little Elk Ihre Fragen.

Besser schlafen

Mit dem Online-Schlaf­trai­ning der Tech­niker über­winden Sie auch lang­wie­rige Schlaf­stö­run­gen.

Schlafstörungen auflösen

Wenn Hitze im Schlaf­zimmer den erhol­samen Schlaf verhin­dert: Tipps, die für Abküh­lung sorgen.

Besser schlafen

Zur Erho­lung und zum Kräf­te­tan­ken: Warum wir Schlaf und seine einzelnen Phasen brau­chen.

Schlaf verstehen

Sein indi­vi­du­elles Schlaf­be­dürfnis kennen­ler­nen: Wie viel Schlaf braucht der Mensch?

Schlafpensum

Wenn die Nacht zum Albtraum wird: Fast jeder Zweite leidet mitt­ler­weile ständig oder gele­gent­lich unter Schlaf­stö­run­gen.

Besser schlafen

Ständig müde? Das steckt hinter der Früh­jahrs­mü­dig­keit. Plus: Das können Sie dagegen unter­neh­men!

Besser schlafen

Wir geben hilf­reiche Tipps, mit denen Erwach­sene und Kinder besser schlafen können.

Besser schlafen

Umstel­lung auf die Sommer­zeit: Wenn der Tag nur 23 Stunden hat, leiden viele Menschen am Mini-Jetlag.

Besser schlafen

Im Schlaf ermög­licht uns unser Gehirn ganz neue Erkennt­nisse. Schlaf­for­scher Jan Born erklärt im Inter­view, wie es funk­tio­niert.

Besser schlafen

Die innere biolo­gi­sche Uhr - wie sie funk­tio­niert und welche Faktoren sie beein­flus­sen.

Besser schlafen