Artikelliste mit 24 Einträgen

Zur Ruhe kommen mit medi­ta­tiven Übungen zur Atementspan­nung - hier zum kosten­losen Down­load.

Meditative Atementspannung

Cool down! Wenn wir auf 180 sind, können wir nicht mehr klar denken. Diese Tipps verhelfen zu einem kühlen Kopf.

Zur Ruhe kommen

Mit Auto­genem Trai­ning die Kraft der Gedanken für mehr Ruhe und Entspan­nung nutzen.

Aktiv entspannen

Mit dem Online-Kurs Medi­ta­tion und Acht­sam­keit schaffen Sie den Einstieg zu mehr Gelas­sen­heit im Hier und Jetzt.

Achtsamkeit lernen

Kaum sind wir an der frischen Luft, atmen wir auch schon viel tiefer durch. Das entspannt und senkt sogar den Blut­druck.

Draußen entspannen

In zwei Minuten entspannen mit der 5-Finger-Atmung - wir zeigen im Video, wie es funk­tio­niert.

Soforthilfe gegen Stress

Die medi­ta­tiven Bewe­gungs­formen Qigong und Tai-Chi verbinden Körper- und Atem­übun­gen.

Aktiv entspannen

Das Prinzip der Acht­sam­keit: Bewusst jeden Moment wahr­nehmen und akzep­tie­ren, was ist, ohne es zu bewer­ten.

Aktiv entspannen

Ein Yoga-Retreat zuhause einrich­ten? Mit diesen Tipps werden die eigenen vier Wände zu einer Oase der Ruhe und Entspan­nung.

Gelassenheit

Progres­sive Muskel­ent­span­nung als MP3-Datei zum Down­load

Entspannungstechnik

Gerade in stres­sigen Zeiten wich­tig: Die alltäg­liche Entspan­nung zwischen­durch. So funk­tio­niert es auch bei Ihnen!

Aktiv entspannen

Entspannen Sie sich mit einer Gedan­ken­reise oder lassen Sie sich von Ihrer Fantasie an einen schönen Ort verset­zen.

Gedanklich abschalten

Entspannen lernen: mit syste­ma­ti­schen Tech­niken zu mehr Ruhe und Gelas­sen­heit finden

Aktiv entspannen

Gestresst? Laden Sie sich die mp3-Dateien zur Atementspan­nung, zur Progres­siven Muskel­ent­span­nung und zum Body Scan herun­ter.

Aktiv entspannen

Zen-Buddhis­mus: Bei der Medi­ta­tion alle Ziele und Wünsche loslas­sen.

Aktiv entspannen

Yoga ist ein Teil der tra­­di­­ti­o­­nel­len indi­schen Heil­kunde. Bringen Sie mit Yoga Körper, Geist und Seele in Einklang.

Aktiv entspannen

Den eigenen Körper achtsam wahr­nehmen - mit der Übung "Body Scan". Hier geht´s zum kosten­freien Down­load.

Body Scan

Keine Zeit, keinen Platz und eigent­lich ist Yoga sowieso lang­weilig - wir räumen mit den gängigsten Ausreden auf.

Aktiv entspannen

Neuro­wis­sen­schaftler und Medi­ta­ti­ons­for­scher Dr. Ulrich Ott erklärt, warum Medi­ta­tion wirkt.

Experteninterview

Dem Stress einfach weglau­fen? Das kann funk­tio­nie­ren. So bauen Sie mit Sport Stress­hor­mone ab.

Mit Sport Stress abbauen