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Artikelliste mit 13 Einträgen

Laufen ist gesund, hält fit und macht den Kopf frei. Worauf warten Sie also noch? Hier ist unser 12-Wochen-Lauf­pro­gramm.

Gezielt trainieren

Lust, das Lauf­trai­ning zu verbes­sern? Fitness­ex­pertin und YouTuberin Anne Kissner verrät ihre besten Tipps.

Gleich ausprobieren

Beim Laufen leisten die Füße Schwerst­ar­beit! Die Lauf­schuhe sind deshalb der wich­tigste Ausrüs­tungs­ge­gen­stand des Läufers.

Ratgeber

Lass laufen und zwar jetzt! Trainer Arne Siebert erklärt, wie auch Lauf­an­fän­ger, das Joggen bei Schmud­del­wetter lieben lernen.

Keine Angst vor Regen

Als Anfän­gerin und Anfänger mit dem Joggen starten und schnell Erfolge erzie­len? Mit diesen Tipps plus Einstei­ger-Trai­nings­plan kein Problem.

Einsteiger-Guide

Erfahren Sie alles über aerobes und anae­roben Trai­ning. Entde­cken Sie Vorteile und Nach­teile sowie die beste Art, Ihren Gesund­heits­sport zu trai­nie­ren!

Tipps zum Einstieg

Ein Halb­ma­ra­thon ist nur etwas für Sports­ka­no­nen? Nein, sagt Lauf­profi Hubert Beck, auf die rich­tige Vorbe­rei­tung kommt es an!

Tipps für die Vorbereitung

Wenn die Lauf­leis­tungen stagnie­ren, hilft das Inter­vall­trai­ning. Wie genau das funk­tio­niert, lesen Sie hier.

Intervalltraining

Durch das Warm-up können Verlet­zungen vermieden und die Leis­tungs­fä­hig­keit gestei­gert werden. Probieren Sie es aus!

Richtig aufwärmen

Ebenso wichtig wie das Aufwärmen vor dem Sport ist auch das Auslaufen danach. Wie lange das dauern sollte - unsere Tipps.

Cool-down

Sie wollen nicht nur stär­ker, sondern auch schneller werden? Dann sind diese Sprints genau rich­tig.

Videos

Joggen ist zu anstren­gend oder schlecht für Ihre Gelenke? Dann versu­chen Sie es doch einmal mit Slow Jogging!

Sporttrend aus Japan

Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserer kurzen Umfrage teil­neh­men: Wie gefällt Ihnen unsere #rau­sund­los-Aktion?

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