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Bauchmuskeltraining

Nicht nur für die Optik gut, sondern auch für eine stabile Körpermitte: Bauchmuskeln trainieren.
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Artikelliste mit 31 Einträgen

Basics

Wer viel Sport treibt sollte auch viele Kohlenhydrate essen. Denn die sind die wichtigste Energiequelle für den Körper.

Bouldern

Es wird geklettert, was das Zeug hält. Und zwar nicht nur in der Halle. Das geht auch mitten in der Stadt.

Streetball

Streetball ist mehr als "Basketball für die Straße". Es ist ein Lebensgefühl mit eigener Szene und Kultur. Und natürlich viel Spaß!

Stand-Up-Paddling

Stand-Up-Paddling wirkt eigentlich ganz leicht. Doch bevor Sie sich selbst aufs Wasser wagen, sollten Sie diese Tipps kennen.

Surfen

Surfer gibt es nur am Meer? Ganz im Gegenteil. Auch auf einem Fluss kann man surfen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Beach-Volleyball

Beach-Volleyball ist nur ein netter Zeitvertreib im Urlaub? Von wegen! Der Sport ist anspruchsvoll, hart und schweißtreibend.

Skateboarden

Ollie? Pushen? Wheelie? Noch nie gehört? Kein Problem! Hier erfahren Sie alles, was Sie über das Skaten wissen sollten.

Kitesurfen

Kitesurfen - das ist Akrobatik auf dem Wasser. Alle Infos über Ausrüstung, Anforderungen und die Technik des Kitens.

Sporttrends

Zocken als Sport: Weltweit spielen Millionen Menschen online - an PC oder Konsole - und nennen das Sport. Verrückt? Oder legitim?

Basics

Schuhe aus und barfuß laufen. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund.

Basics

Je schneller die Herzfrequenz nach einer Belastung sinkt, desto besser ist der Trainingszustand.

Grundposition

Nur im Stehen ist eine optimale aktive Fahrweise möglich. Wir zeigen die zentrale Grundposition über dem Mountainbike.

Balance

Gerade beim Mountainbiken ist das Gleichgewichtsgefühl existenziell. So lernen Sie, auf Ihrem Bike die Balance zu halten.

Kurventechnik

Das Kurvenfahren im Gelände ist anders als beim Radfahren auf Asphalt. Mit diesen Tipps haben Sie maximalen Kurven-Grip.

Cool-down

So kann Laktat abgebaut, die Muskulatur wieder locker und der Körper besser auf die nächste Trainingseinheit vorbereitet werden.

Basics

Entscheidungshilfe von Aerobic bis Zumba. Informieren Sie sich hier über Vor- und Nachteile zahlreicher Sportarten.

Training

Die allgemeine Ausdauer sollte zwei bis drei Stunden pro Woche trainiert werden. Ziel: Zusätzlich rund 2000 Kalorien verbrennen.

Basics

Wie lange muss man Fußball spielen, um eine Currywurst zu verbrennen. Werden auch beim Yoga Kalorien abgebaut? Ein Überblick.

Rückentraining

Mit aktiven Rückenübungen können Sie Schmerzen vorbeugen. Unser 10-Minuten-Programm hilft Ihrem Rücken weiter.

Outdoorsport

Im Dunkeln laufen - TK-Motivationscoach Andreas Niedrig gibt Tipps für mehr Sicherheit in der Dunkelheit.

Sportverletzungen

Das sind die häufigsten Sportverletzungen - zum Beispiel von Fußballern, Läufern und Tennisspielern.

Sportverletzungen

Was ist eine Muskelprellung? Und welche Behandlung dieser Verletzung ist die richtige?

Sportverletzungen

Muskelkater oder Muskelzerrung bei Überlasstung? So erkennen Sie die Verletzung.

Sportverletzungen

Jeder Sportler kennt das Gefühl: Plötzlich krampfhaft die Muskulatur zusammen. Doch was hilft dagegen?

Sportverletzungen

So beugen Sie Sportverletzungen vor - hier finden Sie wertvolle Informationen und praktische Tipps.

Radfahren

Radeln mit Köpfchen: Beim Radfahren kommt es auf passende Vorbereitung und Ausrüstung sowie richtige Einstellung des Fahrrads an.

Outdoorsport

Im Herbst ist es oft kalt und feucht. Moderator und Radsportfan Marc Bator erklärt, worauf Sie beim Radfahren achten müssen.