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Hockey-Nationalspielerin Lena Micheel zeigt in Video-Workouts, wie wir trotz Corona fit bleiben können.
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Artikelliste mit 31 Einträgen

Sportverletzungen

Das sind die häufigsten Sport­ver­let­zungen - zum Beispiel von Fußbal­lern, Läufern und Tennis­spie­lern.

Sportverletzungen

Jeder Sportler kennt das Gefühl: Plötz­lich krampf­haft die Musku­latur zusam­men. Doch was hilft dage­gen?

Sportverletzungen

Muskel­kater oder Muskel­zer­rung bei Über­las­s­tung? So erkennen Sie die Verlet­zung.

Training

Ein allge­meines Kraft­trai­ning tut jedem gut: Eine gut ausge­bil­dete Musku­latur stützt das Skelett und kann Verlet­zungen vorbeu­gen. 

Training

Ober­kör­per: Mit diesen Übungen werden Brust, Arme, Schulter und der Rumpf gekräf­tigt.

Sportverletzungen

Bei Prel­lun­gen, Verstau­chungen und Zerrungen ist ein kühlender Druck­ver­band die beste Erst­ver­sor­gung - so geht's.

Sportverletzungen

Kühlende Salben und Gele hat wohl jeder Sportler in seiner Medi­ka­men­ten-Samm­lung. Doch was hilft bei Sport­ver­let­zungen wirk­lich?

Sportverletzungen

Eine typi­sche Sport­ver­let­zung - was passiert eigent­lich bei einem Muskel­fa­ser­riss?

Sportverletzungen

Das sind typi­sche Sport­ver­let­zungen - mit ausführ­li­chen Infor­ma­tionen zu den Beschwer­den.

Vorbereitung

Radeln mit Köpf­chen: Beim Radfahren kommt es auf passende Vorbe­rei­tung und Ausrüs­tung sowie rich­tige Einstel­lung des Fahr­rads an.

Outdoorsport

Im Herbst ist es oft kalt und feucht. Moderator und Radsportfan Marc Bator erklärt, worauf Sie beim Radfahren achten müssen.

Saisonstart

Check­liste fürs Rad: Wurde das Fahrrad länger nicht genutzt, sollten Sie vor dem Start über­prü­fen, ob das Rad fit ist.

Sportverletzungen

Geringe Kraft und unge­nü­gende Bewe­gungs­tech­nik: So entstehen schmerz­hafte Schul­ter­be­schwer­den.

Basics

Moti­va­tion ist Kopf­sache - Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den inneren Schwei­ne­hund besiegen und dran­blei­ben.

Wandern und Psyche

Macht Wandern glück­lich? Ja, sagt der Diplom-Psycho­loge und Berg­führer Jan Mersch. Im Inter­view verrät er, warum.

Wanderproviant

Volle Kraft voraus: Hier finden Sie prak­ti­sche Outdoor-Ernäh­rungs­tipps und leckere Rezepte für die nächste Wander­tour.

Sicher unterwegs

Egal, ob man eine Tages­tour im Umland oder eine mehr­tä­gige Berg­wan­de­rung plant: Mit dieser Wanderapo­theke sind Sie gut gegen Verlet­zungen gerüs­tet.

Packliste fürs Wandern

Das Wandern ist des Müllers Lust - aber nur mit den passenden Schuhen und dem rich­tigen Equip­ment. Mit diesen Tipps sind Sie richtig gerüs­tet!

Fit fürs Wandern

Was trai­niert man fürs Wandern? Mit diesen Tipps und Tricks können Sie sich auf ausge­dehnte Touren vorbe­rei­ten.

Zero Waste Wandern

Nach­hal­tiges Wandern bedeu­tet: die Natur erleben und sie gleich­zeitig schüt­zen. Hier erfahren Sie, was Sie in Sachen puncto Umwelt­schutz beachten soll­ten.

Wandern mit Kindern

Eine Wande­rung mit der ganzen Familie kann richtig schön sein. Doch was muss man beach­ten, wenn man den Nach­wuchs im Gepäck hat? Ein Über­blick.

Wandern in Deutschland

Ob Berg­touren oder Watt­wan­de­run­gen: Wandern in Deutsch­land ist unglaub­lich abwechs­lungs­reich. Hier finden Sie die passende Route für sich.

Extremwandern

Joey Kelly liebt die Extreme und wanderte zu Fuß durch ganz Deutsch­land. Ohne Geld ernährte er sich von dem, was er unter­wegs fand. Weiter­le­sen.

Im Bonusprogramm

Das ist TK-Fit und so können Sie daran teil­nehmen

Training

Beweg­lich­keits­trai­ning: In nur wenigen Minuten haben Sie mit diesen Übungen Ihre Bein­mus­ku­latur gedehnt.

Training

Beweg­lich­keits­trai­ning: Mit diesen Übungen dehnen Sie Ihre Brust-, Nacken- und Rücken­mus­ku­la­tur.

Training

Durch unter­schied­liche Wett­kampf­dis­tanzen ist der Ausdauer-Drei­kampf Triathlon auch für Frei­zeit­sport­ler:innen geeig­net.