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Urban Fitness

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Artikelliste mit 31 Einträgen

Mann macht im Fitnessstudio eine Trainingspause Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Powertraining

Mit hochintensivem Intervalltraining (HIIT) können Sie in kurzer Zeit Ihre Fitness steigern und dazu viele Kalorien verbrennen.

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Basics

Sport und Superkompensation - Passende Pausen und richtig gesetzte Erholungsphasen erhöhen die Leistungsfähigkeit.

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Calisthenics

Das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht stabilisiert den gesamten Bewegungsapparat und baut ordentlich Muskeln auf.

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Gewinnspiel

Gewinnen Sie einen dreitägigen Aufenthalt am Timmendorfer Strand. Jetzt mitmachen!

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We make you tough!

Wer bei einen Hindernislauf vorne dabei sein möchte, muss wirklich fit sein. Mit diesen Trainingsvideos ist das kein Problem!

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Trendsport Plogging

Joggen und gleichzeitig Müll aufsammeln. Der Trendsport Plogging aus Schweden ist zu einer weltweiten Bewegung geworden.

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Radfahren

Checkliste fürs Rad: Wurde das Fahrrad länger nicht genutzt, sollten Sie vor dem Start überprüfen, ob das Rad fit ist.

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Radfahren

Fahrrad einstellen: Wenn Sie nicht ein bis zwei Stunden beschwerdefrei auf Ihrem Fahrrad sitzen können, stimmt etwas nicht.

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Training

Beim Fitnesstraining sollte zu 50 Prozent Ausdauer, 10 Prozent Beweglichkeit und 40 Prozent Kraft trainiert werden.

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Outdoorsport

Beach-Volleyball ist nur ein netter Zeitvertreib im Urlaub? Von wegen! Der Sport ist anspruchsvoll, hart und schweißtreibend.

Blick auf eine Skipiste bei Sonnenschein Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Wintersport-Spezial

Lassen Sie sich nicht blenden: Reflektiert der Schnee das Sonnenlicht, können Sie schneeblind werden. Eine Sonnen- bzw. Skibrille ist Pflicht.

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Training

Mit unserem Beweglichkeitstraining wird Ihr Körper von Kopf bis Fuß sanft gedehnt.

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Basics

Optimaler Mix - Mit diesen Rezepten können Sie Ihren Körper für den Sport trimmen.

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Basics

Wer Fett regelrecht verbrennen möchte, um besser in Form zu kommen, sollte diese Tipps beherzigen.

Männer beim Crossfit-Training Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Basics

Entscheidungshilfe von Aerobic bis Zumba. Informieren Sie sich in unserem Sportarten A-Z über Vor- und Nachteile der Sportarten.

Mann bei Dehnübung Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Rückentraining

Dehnen ist Pflicht: Rückenprobleme können ihren Ursprung in einer verkürzten vorderen Oberschenkelmuskulatur haben.

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Basics

Wie viel Energie braucht welcher Sport? Eine kleine Übersicht über den "Verbrauch" verschiedener Sportarten.

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Outdoorsport

Auch im Winter müssen Sie nicht auf das Laufen verzichten. Wir geben Tipps für das Laufen in der kalten Jahreszeit.

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Basics

Je schneller die Herzfrequenz nach einer Belastung sinkt, desto besser ist der Trainingszustand.

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Training

Fitnesslevel checken - Mit dem Walking-Test können Sie Ihre Fitness ganz einfach selbst überprüfen.

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Themenspezial

Im Film "Vorwärtsdrang" begleiten wir Athleten auf ihrem persönlichen Weg zum Erfolg. Trailer, Kinodaten und Hintergrundinfos zu den Sportlern.

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Outdoorsport

Im Dunkeln laufen - TK-Motivationscoach Andreas Niedrig gibt Tipps für mehr Sicherheit in der Dunkelheit.

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Sportverletzungen

Sportverletzungen passieren. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, sollten Sie im Notfall die PECH-Regel anwenden.

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Outdoorsport

Wandern: Immer mehr junge Menschen genießen es, die Natur zu erleben - fern ab von Hektik, Lärm und Handyempfang.

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Basics

Wer Sport treibt, kommt automatisch ins Schwitzen. Ausreichend Trinken ist deshalb Pflicht.

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Basics

Damit Sie am Ball bleiben, planen Sie Ihre Trainingszeiten am besten fest ein in Ihren Tages- und Wochenablauf.

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TK-Fahrschule E-Bike

Mit diesen Tipps haben Sie mit dem E-Mountainbike auf Trails abseits der Straße noch mehr Spaß.