Frau und Mann Planke
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Fit ohne Geräte

Fit ohne Geräte
Ob Bauch, Beine oder Po, wir haben für Sie Trainingsvideos zum Mitmachen zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Muskulatur ganz einfach ohne Fitnessgeräte stärken können.
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Artikelliste mit 31 Einträgen

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Training

Beim Fitnesstraining sollte zu 50 Prozent Ausdauer, 10 Prozent Beweglichkeit und 40 Prozent Kraft trainiert werden.

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Training

Mit unserem Beweglichkeitstraining wird Ihr Körper von Kopf bis Fuß sanft gedehnt.

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Basics

Optimaler Mix - Mit diesen Rezepten können Sie Ihren Körper für den Sport trimmen.

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Basics

Wer Fett regelrecht verbrennen möchte, um besser in Form zu kommen, sollte diese Tipps beherzigen.

Männer beim Crossfit-Training
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Basics

Entscheidungshilfe von Aerobic bis Zumba. Informieren Sie sich in unserem Sportarten A-Z über Vor- und Nachteile der Sportarten.

Mann bei Dehnübung
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Rückentraining

Dehnen ist Pflicht: Rückenprobleme können ihren Ursprung in einer verkürzten vorderen Oberschenkelmuskulatur haben.

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Basics

Wie viel Energie braucht welcher Sport? Eine kleine Übersicht über den "Verbrauch" verschiedener Sportarten.

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Outdoorsport

Auch im Winter müssen Sie nicht auf das Laufen verzichten. Wir geben Tipps für das Laufen in der kalten Jahreszeit.

Blick auf eine Skipiste bei Sonnenschein
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Wintersport-Spezial

Lassen Sie sich nicht blenden: Reflektiert der Schnee das Sonnenlicht, können Sie schneeblind werden. Eine Sonnen- bzw. Skibrille ist Pflicht.

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Basics

Je schneller die Herzfrequenz nach einer Belastung sinkt, desto besser ist der Trainingszustand.

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Training

Fitnesslevel checken - Mit dem Walking-Test können Sie Ihre Fitness ganz einfach selbst überprüfen.

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Themenspezial

Im Film "Vorwärtsdrang" begleiten wir Athleten auf ihrem persönlichen Weg zum Erfolg. Trailer, Kinodaten und Hintergrundinfos zu den Sportlern.

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Outdoorsport

Im Dunkeln laufen - TK-Motivationscoach Andreas Niedrig gibt Tipps für mehr Sicherheit in der Dunkelheit.

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Sportverletzungen

Sportverletzungen passieren. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, sollten Sie im Notfall die PECH-Regel anwenden.

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Outdoorsport

Wandern: Immer mehr junge Menschen genießen es, die Natur zu erleben - fern ab von Hektik, Lärm und Handyempfang.

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Basics

Wer Sport treibt, kommt automatisch ins Schwitzen. Ausreichend Trinken ist deshalb Pflicht.

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Basics

Damit Sie am Ball bleiben, planen Sie Ihre Trainingszeiten am besten fest ein in Ihren Tages- und Wochenablauf.

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TK-Fahrschule E-Bike

Mit diesen Tipps haben Sie mit dem E-Mountainbike auf Trails abseits der Straße noch mehr Spaß.

Frau sitzt am Schreibtisch und hat Rückenschmerzen
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Basics

Rückenschmerzen vom stundenlangen Sitzen? Mit unserer Mobility-Challenge bringen Sie Bewegung in den (Büro-) Alltag.

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TK-Fahrschule E-Bike

Von Reifendruck bis Schiebehilfe - auf Asphalt oder offroad: E-Bike-Coach Marc Brodesser gibt Tipps, für den E-Bike-Alltag.

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Outdoorsport

Spannende Spiele, spektakuläre Ballwechsel und eine mitreißende Atmosphäre - die Techniker Beach Tour 2018 hat am Timmendorfer Strand ihren Abschluss gefeiert.

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TK-Fahrschule E-Bike

Die Kurventechnik hängt vom Untergrund ab: Im Gelände geht's stehend um die Kurve, auf Asphalt meist im Sitzen.

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TK-Fahrschule E-Bike

Über Stock und Stein: Ob Treppenstufen, Wurzeln oder Schlammlöcher. So kommen Sie mit dem E-Bike richtig drüber.

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Training

Ausdauersport Schwimmen: Ziel des Trainingsprogramms ist 45 Minuten Schwimmen. Dafür wird zwei Monate dreimal pro Woche trainiert.

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Training

Joggen oder Laufen ist - vorausgesetzt man läuft nicht zu schnell - ein besonders effizienter Ausdauersport.

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Training

Ausdauertraining wirkt sich positiv auf Herz, Muskulatur und Lunge aus. Es stärkt das Immunsystem und erhöht die Stresstoleranz.

Junge Frau zieht ihre Sportausrüstung an
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Training

Beim Laufen leisten die Füße Schwerstarbeit! Die Laufschuhe sind deshalb der wichtigste Ausrüstungsgegenstand des Läufers.