Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Direkt zum Mitmachen

Hockey-Nationalspielerin Lena Micheel zeigt in Video-Workouts, wie wir trotz Corona fit bleiben können.
Mehr erfahren

Artikelliste mit 31 Einträgen

Training

Die Beine werden beim Trai­ning gern vernach­läs­sigt. Dabei trägt uns die größte Muskel­gruppe unseres Körpers täglich von A nach B.

Training

Bauch: Das Trai­nieren der Bauch­mus­keln ist nicht für die Optik gut, sondern stabi­li­siert auch die Körper­mitte.

Training

Ganz­kör­per­übun­gen: Mit diesen Trai­nings­bei­spielen kräf­tigen Sie gleich mehrere Muskel­ket­ten.

Outdoorsport

Beach-Volley­ball ist nur ein netter Zeit­ver­treib im Urlaub? Von wegen! Der Sport ist anspruchs­voll, hart und schweiß­trei­bend.

Rückentraining

Dehnen nicht verges­sen: Die Musku­latur der Ober­schen­kel­rück­seite hat einen wich­tigen Einfluss auf die Becken­be­weg­lich­keit.

Training

Die Knie­schule erläu­tert, was Sie selber dazu beitragen können, um Knie­ge­lenks­be­schwerden vorzu­beugen oder zu lindern.

Sportverletzungen

Sport­ver­let­zungen passie­ren. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, sollten Sie im Notfall die PECH-Regel anwen­den.

Basics

Moti­va­tion ist Kopf­sache - Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den inneren Schwei­ne­hund besiegen und dran­blei­ben.

Sportverletzungen

Die häufigste Ursache für Muskel­kater sind zu lange oder starke Anstren­gun­gen. Wie Sie den Muskel­schmerz verhin­dern können.

Positiv durch den Herbst

Je stür­mi­scher, desto besser: Wieso Kitesurfer Mads Wollesen erst bei Wind­stärke 8 richtig aufdreht.

Positiv durch den Herbst

Je mehr Umdre­hun­gen, desto besser. Für Jens Schwedler gibt es nichts Besse­res, als mit dem Rad über Stock und Stein zu bret­tern.

Positiv durch den Herbst

Lass laufen und zwar jetzt! Trainer Arne Siebert erklärt, wie auch Lauf­an­fän­ger, das Joggen bei Schmud­del­wetter lieben lernen.

Positiv durch den Herbst

Schlamm­schlacht gefäl­lig? Extrem­sportler Charles Franzke über den Reiz von Hinder­nis­rennen und die Kunst sich selbst zu moti­vie­ren.

Positiv durch den Herbst

Raus aus der Komfort­zone: Was Welten­bumm­lerin und Influ­en­cerin Julia Breuer auch bei miesem Wetter nach draußen zieht.

Trainingsfläche Büro

8 Minu­ten-Work-out fürs Büro mit Fabian Hambü­chen: Fit und entspannt mit unseren Bewe­gungs­übungen für zwischen­durch.

Basics

Damit Sie am Ball blei­ben, planen Sie Ihre Trai­nings­zeiten am besten fest ein in Ihren Tages- und Wochen­ab­lauf.

Basics

Sport­an­bie­ter­su­che: Mit drei Klicks zum Sport, zu Verei­nen, Fitness­stu­dios sowie Well­ness- und Gesund­heits­sport­an­bie­tern. 

Sporttrends

Warum manche Sportler Extrem­si­tua­tionen brau­chen, um Höchst­leis­tung zu bringen und was das Stress­hormon Adre­nalin damit zu tun hat.

Basics

Wer Sport treibt, kommt auto­ma­tisch ins Schwit­zen. Ausrei­chend Trinken ist deshalb Pflicht.

Sporttrends

Bänke, Gelän­der, Mauern - nichts hält Parkour-Sportler auf. Perfekt für alle, die Körper und Geist heraus­for­dern wollen.

Training

Unter Strom: Beim EMS-Trai­ning wird mit leichten Strom­schlägen das Muskel­wachstum ange­regt.

Workouts für zu Hause

Bauch, Beine Po - Ausdauer, Yoga, Kraft. Mit der App unseres Gesund­heits­part­ners Nike haben Sie Zugriff auf über 190 Work­outs.

Training

Joggen oder Laufen ist - voraus­ge­setzt man läuft nicht zu schnell - ein beson­ders effi­zi­enter Ausdau­er­sport.

Training

Beim Laufen leisten die Füße Schwerst­ar­beit! Die Lauf­schuhe sind deshalb der wich­tigste Ausrüs­tungs­ge­gen­stand des Läufers.

Training

Ausdau­er­trai­ning wirkt sich positiv auf Herz, Musku­latur und Lunge aus. Es stärkt das Immun­system und erhöht die Stres­s­to­le­ranz.

Sportverletzungen

Jeder Sportler kennt das Gefühl: Plötz­lich krampf­haft die Musku­latur zusam­men. Doch was hilft dage­gen?

Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen erhalten Sie die Beweg­lich­keit des Schul­ter­ge­lenks.