Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.
Bouldern ist zum Trendsport und jetzt auch olympisch geworden. Seit 2016 gibt es die Boulder Bundesliga, die jetzt von der "Techniker" präsentiert wird.

Techniker Boulder Bundesliga

Mehr erfahren

Artikelliste mit 31 Einträgen

Ziel des Gesund­heits­sports ist es, die Leis­tungs­fä­hig­keit zu erhalten oder zu fördern.

Basics

Passend einstel­len: Lassen Sie sich beim Rad-Kauf beraten und vermes­sen. Das erspart Ihnen später Beschwerden beim Biken.

TK-Fahrschule E-Bike

Ganz­kör­per­übun­gen: Mit diesen Trai­nings­bei­spielen kräf­tigen Sie gleich mehrere Muskel­ket­ten.

Training

Die Beine werden beim Trai­ning gern vernach­läs­sigt. Dabei trägt uns die größte Muskel­gruppe unseres Körpers täglich von A nach B.

Training

Bauch: Das Trai­nieren der Bauch­mus­keln ist nicht für die Optik gut, sondern stabi­li­siert auch die Körper­mitte.

Training

Auch im Winter müssen Sie nicht auf das Laufen verzich­ten. Wir geben Tipps für das Laufen in der kalten Jahres­zeit.

Outdoorsport

Boul­dern kann drin wie draußen Spaß, Aben­teuer und Heraus­for­de­rung sein. Worin unter­scheidet sich Indoor- vom Outdoor-Boul­dern?

Outdoor vs. Indoor

Rot, gelb, blau, ... Warum haben die Griffe beim Boul­dern eigent­lich unter­schied­liche Farben? So entsteht eine Klet­ter-Route.

Routenbau

Im Dunkeln laufen - TK-Moti­va­ti­ons­coach Andreas Niedrig gibt Tipps für mehr Sicher­heit in der Dunkel­heit.

Outdoorsport

Die Knie­schule erläu­tert, was Sie selber dazu beitragen können, um Knie­ge­lenks­be­schwerden vorzu­beugen oder zu lindern.

Training

Wellen meiden oder nutzen? So finden Sie die rich­tige Linie und rudern effi­zi­ent. Tipps vom Profi.

Mach' nicht so ne Welle

Sicher im Skiur­laub - wer sicher vom Berg kommen möchte, sollte folgende Regeln beach­ten.

Outdoorsport

Neben der körper­li­chen Voraus­set­zung geht es bei allen Winter­sport­arten natür­lich auch um die rich­tige Klei­dung.

Outdoorsport

So vermeiden Sie den "Kalt­start" beim Skifahren - mit diesem kurzen Warm-up beugen Sie Verlet­zungen vor.

Outdoorsport

Helm auf beim Skifah­ren? Unbe­dingt! Denn mit Helm sinkt das Kopf­ver­let­zungs­ri­siko auf der Piste signi­fi­kant.

Outdoorsport

Ernäh­rung beim Winter­sport - wann Sie mit der Umstel­lung beginnen sollten und was auf keinem Fall auf dem Teller fehlen darf.

Outdoorsport

Sport­ver­let­zungen passie­ren. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, sollten Sie im Notfall die PECH-Regel anwen­den.

Sportverletzungen

Welche Lang­laufski sind für mich die rich­ti­gen? Das sollten Sie bei der Auswahl beach­ten.

Outdoorsport

Progres­sive Muskel­ent­span­nung als MP3-Datei zum Down­load

Entspannungstechnik

Je mehr Umdre­hun­gen, desto besser. Für Jens Schwedler gibt es nichts Besse­res, als mit dem Rad über Stock und Stein zu bret­tern.

Positiv durch den Herbst

Lass laufen und zwar jetzt! Trainer Arne Siebert erklärt, wie auch Lauf­an­fän­ger, das Joggen bei Schmud­del­wetter lieben lernen.

Keine Angst vor Regen

Schlamm­schlacht gefäl­lig? Extrem­sportler Charles Franzke über den Reiz von Hinder­nis­rennen und die Kunst sich selbst zu moti­vie­ren.

Positiv durch den Herbst

Je stür­mi­scher, desto besser: Wieso Kitesurfer Mads Wollesen erst bei Wind­stärke 8 richtig aufdreht.

Positiv durch den Herbst

Raus aus der Komfort­zone: Was Welten­bumm­lerin und Influ­en­cerin Julia Breuer auch bei miesem Wetter nach draußen zieht.

Positiv durch den Herbst

Lust, das Lauf­trai­ning zu verbes­sern? Fitness­ex­pertin und YouTuberin Anne Kissner verrät ihre besten Tipps.

Gleich ausprobieren

Schneller fahren? Weitere Strecke schaf­fen? Mit dem Trai­nings­guide von Top-Triathlet Andreas Niedrig können Sie Ihr Radtrai­ning zu verbes­sern.

Leitfaden

Joggen ist zu anstren­gend oder schlecht für Ihre Gelenke? Dann versu­chen Sie es doch einmal mit Slow Jogging!

Sporttrend aus Japan