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Bouldern ist zum Trendsport und jetzt auch olympisch geworden. Seit 2016 gibt es die Boulder Bundesliga, die jetzt von der "Techniker" präsentiert wird.

Techniker Boulder Bundesliga

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Artikelliste mit 31 Einträgen

Unser Podcast mit Bundes­liga News und Wissen zum Thema Boul­dern und Gesund­heit! Immer neu, an jedem Spieltag der Boulder Bundes­liga!

News, Facts & Interviews

Sally von “Sallys Welt“ über ihren persön­li­chen Bewegt­Grund, Sport in den Alltag zu inte­grie­ren.

Interview mit Koch- und Backexpertin Sally

Was passiert eigent­lich bei einem Muskel­fa­ser­riss? Ursa­chen, Symptome & Behand­lung

Muskelfaserriss

Raus und los - Bewegt­Grund finden und sich mit TK-Fit belohnen

Themenspezial

Lassen Sie sich nicht blen­den: Reflek­tiert der Schnee das Sonnen­licht, können Sie schnee­blind werden. Eine Sonnen- bzw. Skibrille ist Pflicht.

Wintersport-Spezial

Rot, gelb, blau, ... Warum haben die Griffe beim Boul­dern eigent­lich unter­schied­liche Farben? So entsteht eine Klet­ter-Route.

Routenbau

AlexiBexi liebt seinen Job als Crea­tor. Zeit für Sport bleibt dabei kaum. Abhilfe leisten tech­no­lo­gi­sche Helfer.

Interview mit Creator und Musiker "AlexiBexi"

Schon als Kind stand Theresa auf dem Tennis­platz. Wie sie es geschafft hat, "am Ball" zu blei­ben, erzählt sie im Inter­view.

Auf dem Platz mit Bewegung punkten

Der Kampf mit dem inneren Schwei­ne­hund ist nicht immer leicht. Tanja Köhler verrät im Inter­view, wie man ihn gewinnen kann.

Motivation

Eine tägliche Lauf­runde gehört zu Maries Alltag. Im Inter­view erzählt sie, was Sport in ihr auslöst und wie sie sich moti­viert.

Laufen – einfach unabhängig unterwegs

Rita erzählt, wie das Gewicht­heben ihr Selbst­ver­trauen beein­flusst und welche Effekte Spazier­gänge in der Natur haben.

Zu neuer Stärke finden

Sebas­tian erklärt, was ihn am Parkour so faszi­niert und wie er durch den Sport nach 15 Jahren immer noch über sich hinaus­wächst.

Mit Parkour Herausforderungen finden

Profi-Moun­tain­biker Gordon erzählt, wie er sein Hobby zum Beruf gemacht hat und was ihn täglich moti­viert aufs Rad zu stei­gen.

Ab aufs Rad!

Thomas erzählt im Inter­view, warum Wandern für ihn der perfekte Ausgleich zum stres­sigen Alltag ist.

Durch Wandern Ausgleich zum stressigen Alltag

Durch das Warm-up können Verlet­zungen vermieden und die Leis­tungs­fä­hig­keit gestei­gert werden. Probieren Sie es aus!

Richtig aufwärmen

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen erhalten Sie die Beweg­lich­keit des Schul­ter­ge­lenks.

Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen verbes­sern Sie die Beweg­lich­keit des Hüft­ge­lenks.

Training

Ausdau­er­sport Schwim­men: Ziel des Trai­nings­pro­gramms ist 45 Minuten Schwim­men. Dafür wird zwei Monate dreimal pro Woche trai­niert.

Training

Neben der Stär­kung des Rückens ist auch der Stress­aus­gleich wich­tig, um Verspan­nungen vorzu­beu­gen. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Gesunder Rücken

Erfahren Sie alles über aerobes und anae­roben Trai­ning. Entde­cken Sie Vorteile und Nach­teile sowie die beste Art, Ihren Gesund­heits­sport zu trai­nie­ren!

Tipps zum Einstieg

Gesund­heit­liche Effekte bei opti­malen Puls: Ausdau­er­sport wirkt sich positiv auf Herz, Musku­latur und Lunge aus.

Ausdauertraining

Mobi­li­sa­tion des Rückens im Liegen: Gesunde Gelenke müssen ausrei­chend bewegt werden, damit sie reibungslos funk­tio­nie­ren.

Rückentraining

Eine ausrei­chende Beweg­lich­keit ist die Voraus­set­zung für wirkungs­volles Trai­ning und den Schutz vor Rücken­be­schwer­den.

Rückentraining

Ein trai­nierter Rücken kann auch unge­wohnten Belas­tun­gen, die sich im Alltag nicht immer vermeiden lassen, besser stand­hal­ten.

Rückentraining

Den Körper kennen lernen: Übungen zur Körper­wahr­neh­mung sind wich­tig, um geprägte Fehl­hal­tungen aufzu­spüren und zu korri­gie­ren.

Rückentraining

Radfahren ist ein Sport für jedes Alter. Es schont die Gelenke, da bis zu 80 Prozent des Körper­ge­wichts auf dem Sattel lasten.

Gesundes Ausdauertraining

Der Kopf gibt den Befehl, der Körper führ­t die Bewe­gung aus. Doch wie gelangt der Auftrag vom Gehirn zu den betref­fenden Muskeln?

Gesunder Rücken