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Bouldern ist zum Trendsport und jetzt auch olympisch geworden. Seit 2016 gibt es die Boulder Bundesliga, die jetzt von der "Techniker" präsentiert wird.

Techniker Boulder Bundesliga

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Artikelliste mit 31 Einträgen

Zusammen draußen Sport machen tut nicht nur gut, sondern ist auch beson­ders gesund. Warum? Das erfahren Sie hier.

Gruppensport

Trend- und Zukunfts­for­scherin Oona Horx-Stra­thern erklärt, was es mit dem Trend "Reso­nanz­sport“ auf sich hat.

Resonanzsport

Erfahren Sie, wie gemein­sames Wandern sich auf unsere Leis­tung auswirkt und maßgeb­lich zum Erfolg beiträgt.

Megamarsch

Das Trai­nieren mit dem eigenen Körper­ge­wicht stabi­li­siert den gesamten Bewe­gungs­ap­parat und baut ordent­lich Muskeln auf.

Calisthenics

Wer Fett regel­recht verbrennen möchte, um besser in Form zu kommen, sollte diese Tipps beher­zi­gen.

Basics

Joggen und gleich­zeitig Müll aufsam­meln. Der Trend­sport Plog­ging aus Schweden ist zu einer welt­weiten Bewe­gung gewor­den.

Trendsport Plogging

Beweg­lich­keits­trai­ning: In nur wenigen Minuten haben Sie mit diesen Übungen Ihre Bein­mus­ku­latur gedehnt.

Training

Beweg­lich­keits­trai­ning: Mit diesen Übungen dehnen Sie Ihre Brust-, Nacken- und Rücken­mus­ku­la­tur.

Training

Ebenso wichtig wie das Aufwärmen vor dem Sport ist auch das Auslaufen danach. Wie lange das dauern sollte - unsere Tipps.

Cool-down

Baggern, Prit­schen, Aufschlag - so lernen Sie die Grund­tech­niken im Beach-Volley­ball.

Tutorial

Durch unter­schied­liche Wett­kampf­dis­tanzen ist der Ausdauer-Drei­kampf Triathlon auch für Frei­zeit­sport­ler:innen geeig­net.

Training

Mit unserem Beweg­lich­keits­trai­ning wird Ihr Körper von Kopf bis Fuß sanft gedehnt.

Training

Ganz ohne Seil und Gurt geht es steile Wände hinauf. Das ist eine Heraus­for­de­rung für die Muskeln und für den Kopf.

Bouldern

Wandern: Immer mehr junge Menschen genießen es, die Natur zu erleben - fern ab von Hektik, Lärm und Handy­emp­fang.

Natur genießen

Auf der Rolle: Inline­skaten fördert beson­ders die Ausdauer, die die Leis­tungs­fä­hig­keit des Herz-Kreis­lauf-Systems verbes­sert.

Training

Mit unserem 8-Wochen-Trai­nings­pro­gramm Radfahren können Sie optimal Ihre Grund­la­gen­aus­dauer verbes­sern.

Gezielt trainieren

Fitness­level checken - Mit dem Walking-Test können Sie Ihre Fitness ganz einfach selbst über­prü­fen.

Training

Ob Einstieg, fort­ge­schritten oder Profi - für jedes Fitness­level das passende Walking­pro­gramm

Training

Mit hoch­in­ten­sivem Inter­vall­trai­ning (HIIT) können Sie in kurzer Zeit Ihre Fitness stei­gern und dazu viele Kalo­rien verbren­nen.

Powertraining

So trai­nieren Sie die Beweg­lich­keit des Knie­ge­lenks. Wir haben Ihnen ein paar Übungen zusam­men­ge­stellt.

Training

Opti­maler Mix - Mit diesen Rezepten können Sie Ihren Körper für den Sport trim­men.

Basics

Beim Fitness­trai­ning sollte zu 50 Prozent Ausdauer, 10 Prozent Beweg­lich­keit und 40 Prozent Kraft trai­niert werden.

Training

Wie viel Energie braucht welcher Sport? Eine kleine Über­sicht über den "Ver­brauch" verschie­dener Sport­ar­ten.

Basics

Moti­va­tion ist Kopf­sache - Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den inneren Schwei­ne­hund besiegen und dran­blei­ben.

Basics

Self­tracking ohne Fitness-Apps: Der Körper weiß am besten, wann es ihm zu viel ist und sendet eindeu­tige Signale.

Basics

Tooor! Dahinter steckt harte Arbeit - was Profi-Kicker während eines Spiels leisten müssen

Top trainiert

Was trai­niert man fürs Wandern? Mit diesen Tipps und Tricks können Sie sich auf ausge­dehnte Touren vorbe­rei­ten.

Fit fürs Wandern