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Ab auf die Piste!

Vorbereitung, Materialcheck, am Berg: Wir geben Tipps zum Wintersport.
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Artikelliste mit 31 Einträgen

Training

Bauch: Das Trainieren der Bauchmuskeln ist nicht für die Optik gut, sondern stabilisiert auch die Körpermitte.

Training

Die Beine werden beim Training gern vernachlässigt. Dabei trägt uns die größte Muskelgruppe unseres Körpers täglich von A nach B.

Training

Ganzkörperübungen: Mit diesen Trainingsbeispielen kräftigen Sie gleich mehrere Muskelketten.

Outdoorsport

Beach-Volleyball ist nur ein netter Zeitvertreib im Urlaub? Von wegen! Der Sport ist anspruchsvoll, hart und schweißtreibend.

Mach' nicht so ne Welle

Wellen meiden oder nutzen? So finden Sie die richtige Linie und rudern effizient. Tipps vom Profi.

Silber bei der WM 2019 in Hongkong

Bei der Coastal Rowing WM wird Lars Wichert erneut Vizeweltmeister. In der TK-Video-Fahrschule erklärt er, worauf es beim Wettkampf ankommt.

Positiv durch den Herbst

Schlammschlacht gefällig? Extremsportler Charles Franzke über den Reiz von Hindernisrennen und die Kunst sich selbst zu motivieren.

Positiv durch den Herbst

Raus aus der Komfortzone: Was Weltenbummlerin und Influencerin Julia Breuer auch bei miesem Wetter nach draußen zieht.

Positiv durch den Herbst

Je stürmischer, desto besser: Wieso Kitesurfer Mads Wollesen erst bei Windstärke 8 richtig aufdreht.

Positiv durch den Herbst

Je mehr Umdrehungen, desto besser. Für Jens Schwedler gibt es nichts Besseres, als mit dem Rad über Stock und Stein zu brettern.

Positiv durch den Herbst

Lass laufen und zwar jetzt! Trainer Arne Siebert erklärt, wie auch Laufanfänger, das Joggen bei Schmuddelwetter lieben lernen.

Ohne Schweiß kein Preis

Trainingseinheit: Kraft-, Ausdauer-, Intervalltraining. So bereitet sich Lars auf Wettkämpfe vor.

Schlag Mann!

Wie halte ich eigentlich trotz Wind und vor allem Wellen die Balance im Boot? Übungen zur Rudertechnik.

Boote und Einstellungen

Wie kommt das Boot ins Wasser und ich ins Boot? Wie stelle ich das Boot richtig auf mich ein? Was ist das Besondere an den Booten.

Herausforderung, Spaß, Gesundheitsvorteile

Kann das eigentlich jeder? Konzentration, Kraft, Ausdauer - die gesundheitlichen Vorteile und für wen Coastal Rowing geeignet ist.

Sporttrends

Bänke, Geländer, Mauern - nichts hält Parkour-Sportler auf. Perfekt für alle, die ihren Körper und ihren Geist herausfordern wollen.

Training

Unter Strom: Beim EMS-Training wird mit leichten Stromschlägen das Muskelwachstum angeregt.

Sportverletzungen

Die häufigste Ursache für Muskelkater sind zu lange oder starke Anstrengungen. Wie Sie den Muskelschmerz verhindern können.

Basics

Abkühlung gefällig? Beim Schwimmen in Seen und Flüssen sollten aber einige Punkte beachtet werden.

Themenspezial

Im Fokus: E-Sport

Sporttrends

Zocken als Sport: Weltweit spielen Millionen Menschen online - an PC oder Konsole - und nennen das Sport. Verrückt? Oder legitim?

Basics

Wer viel Sport treibt sollte auch viele Kohlenhydrate essen. Denn die sind die wichtigste Energiequelle für den Körper.

Basics

Schuhe aus und barfuß laufen. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund.

Cool-down

So kann Laktat abgebaut, die Muskulatur wieder locker und der Körper besser auf die nächste Trainingseinheit vorbereitet werden.

Outdoorsport

Lust auf eine Radtour? Mit diesen Apps entdecken Sie die schönsten Radstrecken in Ihrer Umgebung.

Bouldern

Ganz ohne Seil und Gurt geht es steile Wände hinauf. Das ist eine Herausforderung für die Muskeln und für den Kopf.

Powertraining

Mit hochintensivem Intervalltraining (HIIT) können Sie in kurzer Zeit Ihre Fitness steigern und dazu viele Kalorien verbrennen.