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Bauchmuskeltraining

Nicht nur für die Optik gut, sondern auch für eine stabile Körpermitte: Bauchmuskeln trainieren.
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Artikelliste mit 31 Einträgen

Gesunder Rücken

Neben der Stärkung des Rückens ist auch der Stressausgleich wichtig, um Verspannungen vorzubeugen. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Rückentraining

Komplexe Rückenmuskulatur kräftigen: Mit diesen Ganzkörperübungen trainieren Sie gleich mehrere Muskelgruppen auf einmal.

Outdoorsport

Um sich das ganze Jahr über fit zu halten, Fitness aufzubauen oder zu verbessern, nutzen Sie einfach unseren TK-FitnessCoach. 

Training

Laufen ist gesund, hält fit und macht den Kopf frei. Worauf warten Sie also noch? Hier ist unser 12-Wochen-Laufprogramm.

Basics

Entscheidungshilfe von Aerobic bis Zumba. Informieren Sie sich hier über Vor- und Nachteile zahlreicher Sportarten.

Basics

Ziel des Gesundheitssports ist es, die Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu fördern.

Sporttrends

Warum manche Sportler Extremsituationen brauchen, um Höchstleistung zu bringen und was das Stresshormon Adrenalin damit zu tun hat.

Training

Die Beine werden beim Training gern vernachlässigt. Dabei trägt uns die größte Muskelgruppe unseres Körpers täglich von A nach B.

Training

Ganzkörperübungen: Mit diesen Trainingsbeispielen kräftigen Sie gleich mehrere Muskelketten.

Outdoorsport

Beach-Volleyball ist nur ein netter Zeitvertreib im Urlaub? Von wegen! Der Sport ist anspruchsvoll, hart und schweißtreibend.

Silber bei der WM 2019 in Hongkong

Bei der Coastal Rowing WM wird Lars Wichert erneut Vizeweltmeister. In der TK-Video-Fahrschule erklärt er, worauf es beim Wettkampf ankommt.

Mach' nicht so ne Welle

Wellen meiden oder nutzen? So finden Sie die richtige Linie und rudern effizient. Tipps vom Profi.

Positiv durch den Herbst

Je stürmischer, desto besser: Wieso Kitesurfer Mads Wollesen erst bei Windstärke 8 richtig aufdreht.

Positiv durch den Herbst

Je mehr Umdrehungen, desto besser. Für Jens Schwedler gibt es nichts Besseres, als mit dem Rad über Stock und Stein zu brettern.

Positiv durch den Herbst

Lass laufen und zwar jetzt! Trainer Arne Siebert erklärt, wie auch Laufanfänger, das Joggen bei Schmuddelwetter lieben lernen.

Positiv durch den Herbst

Schlammschlacht gefällig? Extremsportler Charles Franzke über den Reiz von Hindernisrennen und die Kunst sich selbst zu motivieren.

Positiv durch den Herbst

Raus aus der Komfortzone: Was Weltenbummlerin und Influencerin Julia Breuer auch bei miesem Wetter nach draußen zieht.

Ohne Schweiß kein Preis

Trainingseinheit: Kraft-, Ausdauer-, Intervalltraining. So bereitet sich Lars auf Wettkämpfe vor.

Schlag Mann!

Wie halte ich eigentlich trotz Wind und vor allem Wellen die Balance im Boot? Übungen zur Rudertechnik.

Boote und Einstellungen

Wie kommt das Boot ins Wasser und ich ins Boot? Wie stelle ich das Boot richtig auf mich ein? Was ist das Besondere an den Booten.

Herausforderung, Spaß, Gesundheitsvorteile

Kann das eigentlich jeder? Konzentration, Kraft, Ausdauer - die gesundheitlichen Vorteile und für wen Coastal Rowing geeignet ist.

Training

Unter Strom: Beim EMS-Training wird mit leichten Stromschlägen das Muskelwachstum angeregt.

Sporttrends

Bänke, Geländer, Mauern - nichts hält Parkour-Sportler auf. Perfekt für alle, die ihren Körper und ihren Geist herausfordern wollen.

Sportverletzungen

Die häufigste Ursache für Muskelkater sind zu lange oder starke Anstrengungen. Wie Sie den Muskelschmerz verhindern können.

Basics

Abkühlung gefällig? Beim Schwimmen in Seen und Flüssen sollten aber einige Punkte beachtet werden.

Themenspezial

Im Fokus: E-Sport

Sporttrends

Zocken als Sport: Weltweit spielen Millionen Menschen online - an PC oder Konsole - und nennen das Sport. Verrückt? Oder legitim?