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Bauchmuskeltraining

Nicht nur für die Optik gut, sondern auch für eine stabile Körpermitte: Bauchmuskeln trainieren.
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Artikelliste mit 31 Einträgen

Positiv durch den Herbst

Je stürmischer, desto besser: Wieso Kitesurfer Mads Wollesen erst bei Windstärke 8 richtig aufdreht.

Positiv durch den Herbst

Je mehr Umdrehungen, desto besser. Für Jens Schwedler gibt es nichts Besseres, als mit dem Rad über Stock und Stein zu brettern.

Positiv durch den Herbst

Lass laufen und zwar jetzt! Trainer Arne Siebert erklärt, wie auch Laufanfänger, das Joggen bei Schmuddelwetter lieben lernen.

Positiv durch den Herbst

Schlammschlacht gefällig? Extremsportler Charles Franzke über den Reiz von Hindernisrennen und die Kunst sich selbst zu motivieren.

Positiv durch den Herbst

Raus aus der Komfortzone: Was Weltenbummlerin und Influencerin Julia Breuer auch bei miesem Wetter nach draußen zieht.

Trainingsfläche Büro

8 Minuten-Work-out fürs Büro mit Fabian Hambüchen: Fit und entspannt mit unseren Bewegungsübungen für zwischendurch.

Basics

Damit Sie am Ball bleiben, planen Sie Ihre Trainingszeiten am besten fest ein in Ihren Tages- und Wochenablauf.

Basics

Sportanbietersuche: Mit drei Klicks zum Sport, zu Vereinen, Fitnessstudios sowie Wellness- und Gesundheitssportanbietern. 

Sporttrends

Warum manche Sportler Extremsituationen brauchen, um Höchstleistung zu bringen und was das Stresshormon Adrenalin damit zu tun hat.

Sporttrends

Bänke, Geländer, Mauern - nichts hält Parkour-Sportler auf. Perfekt für alle, die Körper und Geist herausfordern wollen.

Basics

Wer Sport treibt, kommt automatisch ins Schwitzen. Ausreichend Trinken ist deshalb Pflicht.

Training

Unter Strom: Beim EMS-Training wird mit leichten Stromschlägen das Muskelwachstum angeregt.

Workouts für zu Hause

Bauch, Beine Po - Ausdauer, Yoga, Kraft. Mit der App unseres Gesundheitspartners Nike haben Sie Zugriff auf über 190 Workouts.

Training

Beim Laufen leisten die Füße Schwerstarbeit! Die Laufschuhe sind deshalb der wichtigste Ausrüstungsgegenstand des Läufers.

Training

Joggen oder Laufen ist - vorausgesetzt man läuft nicht zu schnell - ein besonders effizienter Ausdauersport.

Training

Ausdauertraining wirkt sich positiv auf Herz, Muskulatur und Lunge aus. Es stärkt das Immunsystem und erhöht die Stresstoleranz.

Sportverletzungen

Jeder Sportler kennt das Gefühl: Plötzlich krampfhaft die Muskulatur zusammen. Doch was hilft dagegen?

Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen verbessern Sie die Beweglichkeit des Hüftgelenks.

Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen erhalten Sie die Beweglichkeit des Schultergelenks.

Training

Oberkörper: Mit diesen Übungen werden Brust, Arme, Schulter und der Rumpf gekräftigt.

Basics

Durch das Warm-up können Verletzungen vermieden und die Leistungsfähigkeit gesteigert werden.

Basics

Wir sind auf Bewegung programmiert, sitzen aber den Großteil des Tages. Gesundheitssport ist ein guter Ausgleich.

Achtsamkeit online lernen

Achtsamkeit lernen - das können Sie bei der Techniker auch von zu Hause aus: im Online-Kurs Meditation und Achtsamkeit.

Sicherheitstipps

Abkühlung gefällig? Beim Schwimmen in Seen und Flüssen sollten aber einige Punkte beachtet werden.

Hyrox

Ein fetziger Fitness-Wettkampf, der aus Kraft-, Ausdauer- und Laufeinheiten besteht. Nur die Zeit auf dem Parcours zählt.

Basics

Wer viel Sport treibt sollte auch viele Kohlenhydrate essen. Denn die sind die wichtigste Energiequelle für den Körper.

Bouldern

Es wird geklettert, was das Zeug hält. Und zwar nicht nur in der Halle. Das geht auch mitten in der Stadt.