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Positiv durch den Herbst

Tschüss, Sommer. Hallo, Herbst! Wer jetzt nicht rausgeht, ist selbst schuld. Wir machen die dunklen, kalten Tage zu Outdoor-Highlights.
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Artikelliste mit 31 Einträgen

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Positiv durch den Herbst

Raus aus der Komfortzone: Was Weltenbummlerin und Influencerin Julia Breuer auch bei miesem Wetter nach draußen zieht.

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Positiv durch den Herbst

Je mehr Umdrehungen, desto besser. Für Jens Schwedler gibt es nichts Besseres, als mit dem Rad über Stock und Stein zu brettern.

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Positiv durch den Herbst

Schlammschlacht gefällig? Extremsportler Charles Franzke über den Reiz von Hindernisrennen und die Kunst sich selbst zu motivieren.

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Positiv durch den Herbst

Lass laufen und zwar jetzt! Trainer Arne Siebert erklärt, wie auch Laufanfänger, das Joggen bei Schmuddelwetter lieben lernen.

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Positiv durch den Herbst

Je stürmischer, desto besser: Wieso Kitesurfer Mads Wollesen erst bei Windstärke 8 richtig aufdreht.

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Ohne Schweiß kein Preis

Trainingseinheit: Kraft-, Ausdauer-, Intervalltraining. So bereitet sich Lars auf Wettkämpfe vor.

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Schlag Mann!

Wie halte ich eigentlich trotz Wind und vor allem Wellen die Balance im Boot? Übungen zur Rudertechnik.

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Boote und Einstellungen

Wie kommt das Boot ins Wasser und ich ins Boot? Wie stelle ich das Boot richtig auf mich ein? Was ist das Besondere an den Booten.

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Herausforderung, Spaß, Gesundheitsvorteile

Kann das eigentlich jeder? Konzentration, Kraft, Ausdauer - die gesundheitlichen Vorteile und für wen Coastal Rowing geeignet ist.

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Sporttrends

Bänke, Geländer, Mauern - nichts hält Parkour-Sportler auf. Perfekt für alle, die ihren Körper und ihren Geist herausfordern wollen.

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Sporttrends

Warum manche Sportler Extremsituationen brauchen, um Höchstleistung zu bringen und was das Stresshormon Adrenalin damit zu tun hat.

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Training

Unter Strom: Beim EMS-Training wird mit leichten Stromschlägen das Muskelwachstum angeregt.

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Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften

Spektakuläre Ballwechsel am Timmendorfer Strand: Die Techniker Beach Tour 2019 feiert am letzten Augustwochenende ihren Höhepunkt.

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Sportverletzungen

Die häufigste Ursache für Muskelkater sind zu lange oder starke Anstrengungen. Wie Sie den Muskelschmerz verhindern können.

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Basics

Abkühlung gefällig? Beim Schwimmen in Seen und Flüssen sollten aber einige Punkte beachtet werden.

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Themenspezial

Im Fokus: E-Sport

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Sporttrends

Zocken als Sport: Weltweit spielen Millionen Menschen online - an PC oder Konsole - und nennen das Sport. Verrückt? Oder legitim?

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Basics

Wer viel Sport treibt sollte auch viele Kohlenhydrate essen. Denn die sind die wichtigste Energiequelle für den Körper.

Frau und Mädchen laufen barfuß über eine Wiese Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Basics

Schuhe aus und barfuß laufen. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund.

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Cool-down

So kann Laktat abgebaut, die Muskulatur wieder locker und der Körper besser auf die nächste Trainingseinheit vorbereitet werden.

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Outdoorsport

Lust auf eine Radtour? Mit diesen Apps entdecken Sie die schönsten Radstrecken in Ihrer Umgebung.

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Bouldern

Ganz ohne Seil und Gurt geht es steile Wände hinauf. Das ist eine Herausforderung für die Muskeln und für den Kopf.

Mann macht im Fitnessstudio eine Trainingspause Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Powertraining

Mit hochintensivem Intervalltraining (HIIT) können Sie in kurzer Zeit Ihre Fitness steigern und dazu viele Kalorien verbrennen.

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Basics

Sport und Superkompensation - Passende Pausen und richtig gesetzte Erholungsphasen erhöhen die Leistungsfähigkeit.

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Calisthenics

Das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht stabilisiert den gesamten Bewegungsapparat und baut ordentlich Muskeln auf.

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Gewinnspiel

Gewinnen Sie einen dreitägigen Aufenthalt am Timmendorfer Strand. Jetzt mitmachen!

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We make you tough!

Wer bei einen Hindernislauf vorne dabei sein möchte, muss wirklich fit sein. Mit diesen Trainingsvideos ist das kein Problem!