Frau und Mann Planke
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Fit ohne Geräte

Fit ohne Geräte
Ob Bauch, Beine oder Po, wir haben für Sie Trainingsvideos zum Mitmachen zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Muskulatur ganz einfach ohne Fitnessgeräte stärken können.
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Artikelliste mit 31 Einträgen

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Training

Ausdauersport Schwimmen: Ziel des Trainingsprogramms ist 45 Minuten Schwimmen. Dafür wird zwei Monate dreimal pro Woche trainiert.

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Training

Joggen oder Laufen ist - vorausgesetzt man läuft nicht zu schnell - ein besonders effizienter Ausdauersport.

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Training

Ausdauertraining wirkt sich positiv auf Herz, Muskulatur und Lunge aus. Es stärkt das Immunsystem und erhöht die Stresstoleranz.

Junge Frau zieht ihre Sportausrüstung an
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Training

Beim Laufen leisten die Füße Schwerstarbeit! Die Laufschuhe sind deshalb der wichtigste Ausrüstungsgegenstand des Läufers.

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Training

Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Könner - für jeden Fitnesslevel das passende Walkingprogramm

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Training

Das Trainingsprogramm Laufen ist für alle geeignet, die ihre Ausdauer durch Walking oder Spaziergänge schon trainiert haben. 

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Training

Wer bei einen Hindernislauf vorne dabei sein möchte, muss wirklich fit sein. Mit diesen Trainingsvideos ist das kein Problem!

Weibliche Joggerin misst ihren Erholungspuls und lehnt dabei an einem Baum
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Training

Die allgemeine Ausdauer sollte zwei bis drei Stunden pro Woche trainiert werden. Ziel: Zusätzlich rund 2000 Kalorien verbrennen.

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Training

Fahrrad einstellen: Wenn Sie nicht ein bis zwei Stunden beschwerdefrei auf Ihrem Fahrrad sitzen können, stimmt etwas nicht.

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Training

Checkliste fürs Rad: Wurde das Fahrrad länger nicht genutzt, sollten Sie vor dem Start überprüfen, ob das Rad fit ist.

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Training

Radeln mit Köpfchen: Beim Radfahren kommt es auf passende Vorbereitung und Ausrüstung sowie richtige Einstellung des Fahrrads an.

Mann bei Kräftigungsübung
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Training

Oberkörper: Mit diesen Übungen werden Brust, Arme, Schulter und der Rumpf gekräftigt.

Frau beim Aufwärmen
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Training

Die Beine werden beim Training gern vernachlässigt. Dabei trägt uns die größte Muskelgruppe unseres Körpers täglich von A nach B.

Mann bei Kräftigungsübung
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Training

Bauch: Das Trainieren der Bauchmuskeln ist nicht für die Optik gut, sondern stabilisiert auch die Körpermitte.

Frau bei Kräftigungsübung
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Training

Ganzkörperübungen: Mit diesen Trainingsbeispielen kräftigen Sie gleich mehrere Muskelketten.

Mann bei Kräftigungsübung
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Training

Ein allgemeines Krafttraining tut jedem gut: Eine gut ausgebildete Muskulatur stützt das Skelett und kann Verletzungen vorbeugen. 

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Training

Die Knieschule erläutert, was Sie selber dazu beitragen können, um Kniegelenksbeschwerden vorzubeugen oder zu lindern.

Junge Frau zieht sich Inlineskates an
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Training

Auf der Rolle: Inlineskaten fördert besonders die Ausdauer, welche die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems verbessert.

Radfahrer
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Training

Mit unserem 8-Wochen-Trainingsprogramm Radfahren können Sie optimal Ihre Grundlagenausdauer verbessern.

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Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen verbessern Sie die Beweglichkeit des Hüftgelenks.

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Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen erhalten Sie die Beweglichkeit des Schultergelenks.

Mann macht im Fitnessstudio eine Trainingspause
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Training

Unter Strom: Beim EMS-Training wird mit leichten Stromschlägen das Muskelwachstum angeregt.

Mann bei Dehnübung
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Training

Beweglichkeitstraining: In nur wenigen Minuten haben Sie mit diesen Übungen Ihre Beinmuskulatur gedehnt.

Frau mit Beaniemütze macht im Park eine Pause vom Joggen
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Training

Der Kopf entscheidet - Mit Mentaltraining das Beste aus sich herausholen, ob im Alltag, Beruf oder Leistungssport.

Frau bei Dehnübung
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Training

Beweglichkeitstraining: Mit diesen Übungen dehnen Sie Ihre Brust-, Nacken- und Rückenmuskulatur.

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Training

So trainieren Sie die Beweglichkeit des Kniegelenks. Wir haben Ihnen ein paar Übungen zusammengestellt.

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Training

Durch unterschiedliche Wettkampfdistanzen ist der Ausdauer-Dreikampf Triathlon auch für Freizeitsportler geeignet.