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Hockey-Nationalspielerin Lena Micheel zeigt in Video-Workouts, wie wir trotz Corona fit bleiben können.

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Artikelliste mit 31 Einträgen

Ausdauer sollte zwei bis drei Stunden pro Woche trai­niert werden. Die Inten­sität wird dabei über den Belas­tungs­puls kontrol­liert.

Ausdauertraining

Neben der Stär­kung des Rückens ist auch der Stress­aus­gleich wich­tig, um Verspan­nungen vorzu­beu­gen. Hier erfahren Sie, wie es geht.

So bleiben Sie zu Hause fit

Erfahren Sie alles über aerobes und anae­roben Trai­ning. Entde­cken Sie Vorteile und Nach­teile sowie die beste Art, Ihren Gesund­heits­sport zu trai­nie­ren!

Tipps zum Einstieg

Beim Laufen leisten die Füße Schwerst­ar­beit! Die Lauf­schuhe sind deshalb der wich­tigste Ausrüs­tungs­ge­gen­stand des Läufers.

Ratgeber

Mit dem Online-Kurs Medi­ta­tion und Acht­sam­keit schaffen Sie den Einstieg zu mehr Gelas­sen­heit im Hier und Jetzt.

Achtsamkeit lernen

Ober­kör­per: Mit diesen Übungen werden Brust, Arme, Schulter und der Rumpf gekräf­tigt.

Training

Ein allge­meines Kraft­trai­ning tut jedem gut: Eine gut ausge­bil­dete Musku­latur stützt das Skelett und kann Verlet­zungen vorbeu­gen. 

Training

Beweg­lich­keits­trai­ning: In nur wenigen Minuten haben Sie mit diesen Übungen Ihre Bein­mus­ku­latur gedehnt.

Training

Beweg­lich­keits­trai­ning: Mit diesen Übungen dehnen Sie Ihre Brust-, Nacken- und Rücken­mus­ku­la­tur.

Training

Durch unter­schied­liche Wett­kampf­dis­tanzen ist der Ausdauer-Drei­kampf Triathlon auch für Frei­zeit­sport­ler:innen geeig­net.

Training

Mit unserem Beweg­lich­keits­trai­ning wird Ihr Körper von Kopf bis Fuß sanft gedehnt.

Training

Auf der Rolle: Inline­skaten fördert beson­ders die Ausdauer, die die Leis­tungs­fä­hig­keit des Herz-Kreis­lauf-Systems verbes­sert.

Training

Mit unserem 8-Wochen-Trai­nings­pro­gramm Radfahren können Sie optimal Ihre Grund­la­gen­aus­dauer verbes­sern.

Gezielt trainieren

Fitness­level checken - Mit dem Walking-Test können Sie Ihre Fitness ganz einfach selbst über­prü­fen.

Training

Ob Einstieg, fort­ge­schritten oder Profi - für jedes Fitness­level das passende Walking­pro­gramm

Training

So trai­nieren Sie die Beweg­lich­keit des Knie­ge­lenks. Wir haben Ihnen ein paar Übungen zusam­men­ge­stellt.

Training

Beim Fitness­trai­ning sollte zu 50 Prozent Ausdauer, 10 Prozent Beweg­lich­keit und 40 Prozent Kraft trai­niert werden.

Training

Wer bei einen Hinder­nis­lauf vorne dabei sein möchte, muss wirk­lich fit sein. Mit diesen Trai­nings­vi­deos ist das kein Problem!

We make you tough!

Das ist TK-Fit und so können Sie daran teil­neh­men.

Im Bonusprogramm

Laufen ist gesund, hält fit und macht den Kopf frei. Worauf warten Sie also noch? Hier ist unser 12-Wochen-Lauf­pro­gramm.

Gezielt trainieren

Ganz­kör­per­übun­gen: Mit diesen Trai­nings­bei­spielen kräf­tigen Sie gleich mehrere Muskel­ket­ten.

Training

Die Beine werden beim Trai­ning gern vernach­läs­sigt. Dabei trägt uns die größte Muskel­gruppe unseres Körpers täglich von A nach B.

Training

Bauch: Das Trai­nieren der Bauch­mus­keln ist nicht für die Optik gut, sondern stabi­li­siert auch die Körper­mitte.

Training

Die Knie­schule erläu­tert, was Sie selber dazu beitragen können, um Knie­ge­lenks­be­schwerden vorzu­beugen oder zu lindern.

Training

Progres­sive Muskel­ent­span­nung als MP3-Datei zum Down­load

Entspannungstechnik

Lass laufen und zwar jetzt! Trainer Arne Siebert erklärt, wie auch Lauf­an­fän­ger, das Joggen bei Schmud­del­wetter lieben lernen.

Keine Angst vor Regen

Lust, das Lauf­trai­ning zu verbes­sern? Fitness­ex­pertin und YouTuberin Anne Kissner verrät ihre besten Tipps.

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