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Glücklich werden

Glück fühlt sich nicht nur gut an, es ist auch gesünder. Wer glücklich ist, hat weniger Stress, ein stärkeres Immunsystem, bessere Beziehungen und mehr Erfolg. Das Beste ist: Glück lässt sich lernen.
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Artikelliste mit 31 Einträgen

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Besser schlafen

Wenn Hitze im Schlafzimmer den erholsamen Schlaf verhindert: Tipps, die für Abkühlung sorgen.

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Im Studium

Die vorliegende Handlungsempfehlung zum studentischen Gesundheitsmanagement soll erste Orientierung und Hilfestellung zur Umsetzung geben.

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Im Studium

Gesundheitsfördernde Studienbedingungen entwickeln sich zunehmend zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Hochschulen, denn sie sind wichtig, um gute Leistungen zu erreichen.

Junge Frau zieht ihre Sportausrüstung an Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Balance im Job

Nach der Arbeit: Stress abbauen - nicht immer einfach, aber extrem wichtig. So gelingt es Ihnen!

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Im Studium

Gestresst in der Uni? Der Stressratgeber "Rückenwind" kann helfen, das Studium gelassener zu begegnen.

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Im Studium

Ein Projekt der Techniker für mehr Betriebliches Gesundheitsmanagement: Beratung von Hochschulen für Hochschulen.

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Im Studium

Stresstraining für Studierende: mit den TK-MentalStrategien gegen Stress vorgehen.

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Aktiv entspannen

Achtsamkeit lernen - das können Sie bei der Techniker auch von zu Hause aus: im Online-Kurs Meditation und Achtsamkeit.

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Wohlbefinden

Was wirklich zählt: Gute Beziehungen zu anderen. Das zeigt eine Langzeitstudie über mehr als 80 Jahre.

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Wohlbefinden

Wer seine Stärken einsetzt, statt sich auf seine Schwächen zu konzentrieren, lebt glücklicher. Das lässt sich lernen.

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Wohlbefinden

Glücksübung: Wer anderen Gutes tut, macht auch sich selbst glücklicher. Wie Sie durch Freundlichkeit zufriedener werden.

Vater hält sein Neugeborenes, das einen Hai-Bademantel trägt Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Familie

Shampoo, Cremes oder Öl? So pflegen Sie die Haut und die Haare Ihres Babys richtig.

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Aktiv entspannen

Sie wollen gelassener werden? Lernen Sie meditieren! So schalten Sie ab und kommen zu innerlicher Ruhe.

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Wohlbefinden

Dankbarkeit spüren und auch zeigen zu können, lässt sich lernen - zum Glück. Kleine Übungen helfen weiter.

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Wohlbefinden

Mit kleinen Übungen zu mehr Glück? Da könnte was dran sein, sagt die Wissenschaft. Hier: die Übung "Drei gute Dinge".

Portrait Prof. Dr. Gabriele Oettingen Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Motivation

Wieso wirkt WOOP? Motivationsexpertin Prof. Gabriele Oettingen erklärt, warum sich damit Ziele besser erreichen lassen.

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Stress bewältigen

Stress - das ist Herausforderung, Ansporn zur Leistung und Angstmacher - und zugleich eine handfeste körperliche Reaktion.

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Aktiv entspannen

Entspannen lernen: mit systematischen Techniken zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden

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Aktiv entspannen

Zen-Buddhismus: Bei der Meditation alle Ziele und Wünsche loslassen.

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Besser schlafen

Im Schlaf ermöglicht uns unser Gehirn ganz neue Erkenntnisse. Schlafforscher Jan Born erklärt im Interview, wie es funktioniert.

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Motivation

Positives Denken pur ist out. Ziele erreicht man besser, wenn man Zukunft und Realität mental miteinander kontrastiert - mit WOOP.

Mutter liegt mit ihrem Sohn im Hotelbett, beide schauen auf ein Tablet Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Medienkompetenz

Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche: Sicher im Internet - so geht's.

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Stress bewältigen

Probleme lösen mit System - so schaffen Sie es, Ursachen für Stress zu verändern.

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Stress bewältigen

Manchmal verhelfen ungewohnte Methoden zu den besten Ideen. Zum Beispiel die Kopfstand-Technik.

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Balance im Job

Gesundes Essen für die Arbeit - mit diesen Tipps schaffen Sie es auch, sich im stressigen Berufsalltag gut zu ernähren.

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Familie

Chillen, Zocken, Abhängen - bei Kindern und Jugendlichen kommt Bewegung oft zu kurz. Wie kann man sie motivieren, aktiver zu sein?

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Wohlbefinden

Sich für andere einzusetzen, hilft nicht nur den anderen. Es fördert auch das eigene seelische Wohlgefühl.