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Stress? Entspann dich.

Raus aus der Stressfalle: Entdecken Sie Ihre persönliche Anti-Stress-Strategie und gewinnen Sie mehr Kraft und Energie für den Alltag.
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Arti­kel­liste mit 31 Einträgen

Meditative Atementspannung

Zur Ruhe kommen mit medi­ta­tiven Übungen zur Atementspan­nung - hier zum kosten­losen Down­load.

Podcast Impfen

Covid-19-Impf­stoffe: Warum impfen so wichtig ist und was Sie darüber wissen soll­ten.

TK Migräne App

Mit unserer Migräne-App können Sie Symptome einfach erfassen und so die Kopf­schmerzen besser und effek­tiver behan­deln lassen.

Balance im Job

8 Minu­ten-Work-out fürs Büro mit Fabian Hambü­chen: Fit und entspannt mit unseren Bewe­gungs­übungen für zwischen­durch.

Besser schlafen

Wenn Hitze im Schlaf­zimmer den erhol­samen Schlaf verhin­dert: Tipps, die für Abküh­lung sorgen.

Im Studium

Gestresst in der Uni? Der Stress­rat­geber "Rücken­wind" kann helfen, das Studium gelas­sener zu begeg­nen.

Motivation

Moti­va­tion ist Kopf­sache - Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den inneren Schwei­ne­hund besiegen und dran­blei­ben.

Motivation

Wer an sich selbst glaubt, kann seine Ziele errei­chen. Diese Über­zeu­gung lässt sich lernen.

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Moti­viert sein, das heißt: das Glück des Erfolgs schon vorher zu erle­ben. So hält unser Gehirn die Lust aufs Tun aufrecht.

Bewegte Pause

Bewe­gung am Arbeits­platz: Die bewegte Pause zum Mitma­chen dauert nur 5 Minu­ten. .

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Entspan­nung finden, Stress bewäl­ti­gen: Mit dem Stress-Navi­gator entde­cken Sie Ihren Weg zu mehr Gelas­sen­heit.

Mehr wissen über Arzneimittel

Wie Schmerz­mittel im Körper wirken und wieso sie den Schmerz besei­tigen können.

Kopfschmerztabletten

Die rich­tige Dosis bring­t´s. Wie Sie Schmerz­mittel bei Kopf­schmerzen richtig einset­zen.

Mythen rund um den Kopfschmerz

Stimmt’s oder stimmt’s nicht? Mythen und Fakten rund um den Kopf­schmerz und dessen Behand­lung

Schluss mit Kopfschmerzen

Kopf­schmerzen - nervig und weit verbrei­tet. So helfen Sie sich selbst, wenn es mal wieder so weit ist.

Kinderwunsch

Probleme mit der Zeugungs­fä­hig­keit: Eine gesunde Ernäh­rung hat Einfluss auf die Qualität der Sper­mien.

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Nasse Hände, Käse­füße, Schweiß­ge­ruch: Wenn Schwitzen zum Problem wird

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Das ist TK-Fit und so können Sie daran teil­neh­men.

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Den eigenen Körper achtsam wahr­nehmen - mit der Übung "Body Scan". Hier geht´s zum kosten­freien Down­load.

Podcast Mental Load

Mental Load bezeichnet die mentale Last des Dran-Denkens. Was tun, wenn irgendwie alles zu viel wird?

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Dr. Johannes Wimmer: Gemein­schaft tut uns einfach gut

Stress verstehen

Stress - das ist Heraus­for­de­rung, Ansporn zur Leis­tung und Angst­ma­cher - und zugleich eine hand­feste körper­liche Reak­tion.

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Was passiert bei Stress im Körper? Schauen Sie sich die Folgen von Stress in unserer Body-Map an. Einfach klicken und mehr wissen.

Aktiv entspannen

Keine Zeit, keinen Platz und eigent­lich ist Yoga sowieso lang­weilig - wir räumen mit den gängigsten Ausreden auf.

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Moti­va­ti­ons­coach Daniel Engel­brecht hat sich nach einem Herz­still­stand zurück ins Leben gekämpft.

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Zappel­philipp oder Hans-guck-in-die-Luft - ADHS hat viele Gesich­ter. Wich­tig: die Störung früh­zeitig erkennen und behan­deln lassen

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