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Glücklich werden

Glück fühlt sich nicht nur gut an, es ist auch gesünder. Wer glücklich ist, hat weniger Stress, ein stärkeres Immunsystem, bessere Beziehungen und mehr Erfolg. Das Beste ist: Glück lässt sich lernen.
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Artikelliste mit 24 Einträgen

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Achtsamkeit lernen - das können Sie bei der Techniker auch von zu Hause aus: im Online-Kurs Meditation und Achtsamkeit.

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Sie wollen gelassener werden? Lernen Sie meditieren! So schalten Sie ab und kommen zu innerlicher Ruhe.

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Entspannen lernen: mit systematischen Techniken zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden

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Wirksam entspannen: Mit der Audio-Anleitung zur Progressiven Muskelentspannung. Einfach herunterladen und loslegen.

Mann hält Smartphone in den Händen Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

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Gestresst? Laden Sie sich die mp3-Dateien zur Atementspannung, zur Progressiven Muskelentspannung und zum Body Scan herunter.

Junge Frau meditiert im Park Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

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Raus aus dem Stress und hinein in die tiefe Entspannung: Meditation macht es möglich. Experte Ulrich Ott erklärt, wie es geht.

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Den eigenen Körper achtsam wahrnehmen - mit der Übung "Body Scan". Hier zum kostenfreien Download als MP3-Datei.

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Die meditativen Bewegungsformen Qigong und Tai-Chi verbinden Körper- und Atemübungen.

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Entspannen Sie sich mit einer Gedankenreise oder lassen Sie sich von Ihrer Fantasie an einen schönen Ort versetzen.

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Yoga ist ein Teil der tra­di­tio­nel­len indischen Heilkunde. Bringen Sie mit Yoga Körper, Geist und Seele in Einklang.

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Mit Autogenem Training die Kraft der Gedanken für mehr Ruhe und Entspannung nutzen.

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So probieren Sie verschiedene Meditationsübungen aus, um die richtige für sich zu finden.

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Bewusst zu atmen hilft, sich im Alltag zu entspannen. Hier finden Sie meditative Atemübungen - probieren Sie es aus!

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Zur Ruhe kommen mit meditativen Übungen zur Atementspannung zum kostenlosen Download.

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Gerade in stressigen Zeiten wichtig: Die alltägliche Entspannung zwischendurch. So funktioniert es auch bei Ihnen!

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Bewusst jeden Moment wahrnehmen und akzeptieren, was ist, ohne es zu bewerten: Das ist das Prinzip der Achtsamkeit.

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Keine Zeit, keinen Platz und eigentlich ist Yoga sowieso langweilig - wir räumen mit den gängigsten Ausreden auf.

Michael "Curse" Kurth Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

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Interview mit Michael "Curse" Kurth. Der systemischen Coach stellt für TK Smart Relax neue Anti-Stress-Techniken vor. 

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Yoga im Herbst – Balance für Körper und Seele. Diese Übungen sollten Sie unbedingt mal ausprobieren.

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Perfekt für Mittagspause! Diese Yoga-Übungen schützen Sie vor dem Mittagtief und stärken Ihre Konzentration.

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Fit am Morgen: Mit diesen Yoga-Übungen starten Sie perfekt in den Tag. Probieren Sie es aus!

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Stressigen Tag gehabt? Diese Yoga-Übungen helfen, Körper und Geist zu entspannen und so zu erholsamen Schlaf zu kommen.

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Nachmittags fällt es uns oft schwer, uns zu konzentrieren. Diese Yoga-Übungen helfen, Körper und Geist zu reaktivieren.

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Zen-Buddhismus: Bei der Meditation alle Ziele und Wünsche loslassen.

Entspannung und Ruhe richtig leben

Ob im Job, im Studium oder im Familienalltag - sich zu entspannen ist wichtig für Körper und Geist. Aber was ist eigentlich Entspannung? Und wie entspannt man richtig?

Tatsächlich können sich viele Menschen nicht entspannen. Nach Feierabend wälzen sie die Probleme im Büro weiter, vorm Einschlafen gehen sie die To-dos des kommenden Tages durch und im Urlaub denken sie ständig daran, was nach dem Urlaub im Job ansteht. Abschalten? Fehlanzeige.

Das Problem dabei: Wer nicht entspannt, steht dauernd unter Stress und schadet so seiner Gesundheit. Beim Entspannen helfen gezielte Entspannungstechniken und Rituale. Ob Sport, Atemtherapie oder Meditation, die Hauptsache ist, das Gedankenkarussell hört auf, sich zu drehen und Geist wie Körper kommen zur Ruhe. Wir haben Tipps zusammengestellt, die Sie darin unterstützen, den Alltag entspannter anzugehen. 

Zu Hause richtig entspannen

Sorgen Sie zu Hause für die richtige Balance, nehmen Sie sich Zeit für sich und entspannen Sie zum Beispiel aktiv beim Yoga oder Qigong. Damit bringen Sie Körper, Geist und Seele in Einklang. Machen Sie sich die kleinen, schönen Erlebnisse des Alltags bewusst, üben Sie sich in Achtsamkeit und horchen Sie in sich hinein. Pflegen Sie Ihre Beziehungen zu Familie und Freunden. Forschungen haben gezeigt, dass gute Beziehungen uns glücklicher und gesünder machen - und auch das hilft dabei, sich zu entspannen. 

Entspannen bei Stress im Job und Studium

Stressige Tage im Büro oder an der Uni sind für viele normal. Wenn Sie allerdings permanent unter Stress stehen, sollten Sie etwas an Ihrem Arbeitsalltag ändern. Mit unseren Tipps helfen wir Ihnen, morgens entspannter in den Tag zu starten, im Job die richtige Balance zu finden und sich gezielt zu entspannen. 

Erfahren Sie hier mehr zu Entspannungsmethoden wie Yoga, Meditation und autogenem Training und holen Sie sich wertvolle Tipps für Ihren Alltag.