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Stress? Entspann dich.

Raus aus der Stressfalle: Entdecken Sie Ihre persönliche Anti-Stress-Strategie und gewinnen Sie mehr Kraft und Energie für den Alltag.
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Artikelliste mit 16 Einträgen

Wohlbefinden

Alles grau in grau? Wie Acht­sam­keit Ihnen hilft, die kleinen Schön­heiten des Alltags zu entde­cken, auch wenn´s kalt und nass ist.

Wohlbefinden

So lange es abends noch früh dunkel wird, sollten wir es uns zu Hause gemüt­lich machen. "Hygge" heißt dieser Trend aus Däne­mark.

Wohlbefinden

Body Shaming - so schützt man sich

Zufriedenheit

Dank­bar­keit spüren und auch zeigen zu können, lässt sich lernen - zum Glück. Kleine Übungen helfen weiter.

Optimismus

Mit kleinen Übungen zu mehr Glück? Da könnte was dran sein, sagt die Wissen­schaft. Hier: die Übung "Drei gute Dinge".

Verbundenheit

Was wirk­lich zählt: Gute Bezie­hungen zu ande­ren. Das zeigt eine Lang­zeit­studie über mehr als 80 Jahre.

Fokuswechsel

Wer seine Stärken einsetzt, statt sich auf seine Schwä­chen zu konzen­trie­ren, lebt glück­li­cher. Das lässt sich lernen.

Wohlbefinden

Wer seinen Ärger verste­hen, akzep­tieren und konstruktiv mit diesem Gefühl umgehen kann, nimmt ihm viel von seiner Spitze.

Wohlbefinden

Wer freund­lich mit sich selbst umgeht, statt sich Vorwürfe zu machen, wird leichter mit Stress fertig. 

Gedanklich zur Ruhe kommen

Wenn das Gedan­ken­ka­rus­sell kreist, kommen wir nicht zur Ruhe. So stoppen Sie das Grübeln.

Wohlbefinden

Ein Kuss tut nicht nur der Seele gut - er stärkt auch das Immun­system und lässt Glücks­hor­mone flie­gen.

Widerstandskraft gewinnen

Psychi­sche Belas­tungen gut wegzu­ste­cken, schaffen manche Menschen besser als andere. Resi­lienz hilft ihnen dabei.

Wohlbefinden

Sich für andere einzu­set­zen, hilft nicht nur den ande­ren. Es fördert auch das eigene seeli­sche Wohl­ge­fühl.

Großzügigkeit

Glücks­übung: Wer anderen Gutes tut, macht auch sich selbst glück­li­cher. Wie Sie durch Freund­lich­keit zufrie­dener werden.

Wohlbefinden

Herbst- oder Winter­blues - und was wir dagegen tun können.

Wohlbefinden

Dank­bar­keit schafft gute Stim­mung und kann sogar vor psychi­schen Störungen schüt­zen.