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Body Workout

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Hockey-Nationalspielerin Lena Micheel zeigt in Video-Workouts, wie wir auch ohne Fitness-Studio und Vereinssport fit durch den Winter kommen können - und  das völlig ohne Special-Equipment. In unserer Videoserie begleitet uns die Allzweckwaffe des Uhlenhorster Hockey-Clubs motivierend bei den Übungen. Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen der Übungen sorgen dafür, dass vom Pro bis zum Einsteiger alle Leistungsklassen angesprochen werden.


Direkt mit Lena mitma­chen

Jede Trainingseinheit setzt sich zusammen aus spezifischen Warm-up, dem Hauptteil mit Kräftigungs- beziehungsweise Kraftausdauerübungen und entsprechendem Cool-down. Alles läuft in Echtzeit, so dass die Übungen 1:1 zusammen mit Lena durchgeführt werden können. Also mitmachen, schwitzen und dranbleiben!

Artikelliste mit 10 Einträgen

Lena Micheel - Unser Coach

Über 60 A-Länderspiele im deutschen Hockeynationalteam als typische Nummer "10" im Mittelfeld: Lernen Sie unseren Coach kennen.

Slider-Workout

Schon mal etwas vom Slider-Workout gehört? Fitnessfans schwören darauf - für schöne und schlanke Beine ist das "die Methode". 

Bauchmuskulatur

Die Bauchmuskeln bilden die Mitte des Körpers und zugleich das Pendant zur Rückenmuskulatur. Wer beide Muskelgruppen stärkt, entlastet die Wirbelsäule.

Oberschenkel und Beine

Eine gut trainierte Beinmuskulatur ist besonders wichtig für Ballsportarten mit schnellen Richtungswechseln, Stopps und Sprints.

Jetzt erst recht!

Dr. Johannes Wimmer verrät seine Tricks zum Lockdown-Workout.

Starker Kern

Die Rumpfmuskulatur ist nicht nur wichtig für die Stabilität der Wirbelsäule, sondern dient auch als Fixpunkt für Arme und Beine.

Seitliche Bauchmuskulatur

Das Krafttraining der Bauch- und Rumpfmuskulatur hat zahlreiche positive Effekte: Egal, ob im Leistungssport oder beim Schleppen von Getränkekisten.

Kraftausdauer - Beine

Durch ein gezieltes Kraftausdauertraining werden die Muskeln besser ernährt, sind leistungsfähiger und erholen sich schneller.

Kraftausdauer - Schultern

Die Kraftausdauer wird mit geringerem Gewicht und dafür mit einer höheren Anzahl an Wiederholungen trainiert.

Spezialtraining Miniband

Beim Miniband-Training werden Muskeln und Sehnen gegenüber den anderen Workouts aus vielen zusätzlichen Winkeln gefordert.