Frau und Mann Planke
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Fit ohne Geräte

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Ob Bauch, Beine oder Po, wir haben für Sie Trainingsvideos zum Mitmachen zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Muskulatur ganz einfach ohne Fitnessgeräte stärken können.
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Artikelliste mit 29 Einträgen

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Basics

Optimaler Mix - Mit diesen Rezepten können Sie Ihren Körper für den Sport trimmen.

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Basics

Wer Fett regelrecht verbrennen möchte, um besser in Form zu kommen, sollte diese Tipps beherzigen.

Männer beim Crossfit-Training
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Basics

Entscheidungshilfe von Aerobic bis Zumba. Informieren Sie sich in unserem Sportarten A-Z über Vor- und Nachteile der Sportarten.

Drei Joggerinnen schauen auf Fitnesstracker am Arm
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Gute Vorsätze sind das eine. Sie umzusetzen das andere. Ein guter Plan hilft, aus Vorsätzen echte Fortschritte zu machen.

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Je besser Ihnen klar ist, warum Sie etwas tun wollen, desto mehr Motivation entwickeln Sie dafür.

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Mit diesen Tricks besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund und setzen Ihre Vorsätze in die Tat um.

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Wie viel Energie braucht welcher Sport? Eine kleine Übersicht über den "Verbrauch" verschiedener Sportarten.

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Je schneller die Herzfrequenz nach einer Belastung sinkt, desto besser ist der Trainingszustand.

Frau sitzt am Schreibtisch und hat Rückenschmerzen
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Rückenschmerzen vom stundenlangen Sitzen? Mit unserer Mobility-Challenge bringen Sie Bewegung in den (Büro-) Alltag.

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Ziel des Gesundheitssports ist es, die Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu fördern.

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Lieber öfter wenig - als ein Mal zu viel: Wie überall kommt es auch beim Sport auf die richtige Dosis an.

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Für den Trainingspuls gibt es viele Faustformeln. Für Hobbysportler reicht es aus, auf Atmung und Körpergefühl zu achten.

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Wer Sport treibt, kommt automatisch ins Schwitzen. Ausreichend Trinken ist deshalb Pflicht.

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Wer viel Sport treibt sollte auch viele Kohlenhydrate essen. Denn die sind die wichtigste Energiequelle für den Körper.

Frau und Mädchen laufen barfuß über eine Wiese
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Schuhe aus und barfuß laufen. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund.

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Damit Sie am Ball bleiben, planen Sie Ihre Trainingszeiten am besten fest ein in Ihren Tages- und Wochenablauf.

Frau hängt in den Ringen
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Selftracking ohne Fitness-Apps: Der Körper weiß am besten, wann es ihm zu viel ist und sendet eindeutige Signale.

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Durch das Warm-up können Verletzungen vermieden und die Leistungsfähigkeit gesteigert werden.

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Fitnessstudios und Fitnessarmbänder boomen. Aber wie aktiv sind wir wirklich? Das haben wir in der TK-Bewegungsstudie untersucht.

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Wir sind auf Bewegung programmiert, sitzen aber den Großteil des Tages. Gesundheitssport ist ein guter Ausgleich.

Mann steht auf einer Slackline im Park
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Start in die Outdoorsaison: Die wärmere Jahreszeit ist ein guter Zeitpunkt, einen neuen Sport auszuprobieren. 

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Sportanbietersuche: Mit drei Klicks zum Sport, zu Vereinen, Fitnessstudios sowie Wellness- und Gesundheitssportanbietern. 

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Andreas Niedrig: Ein Top-Athlet mit bewegter Vergangenheit hat sich zu einem Motivationstrainer mit Charisma entwickelt.

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Sport und Superkompensation - Passende Pausen und richtig gesetzte Erholungsphasen erhöhen die Leistungsfähigkeit.

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Motivation ist Kopfsache - Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den inneren Schweinehund besiegen und dranbleiben.

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Beim Schwimmen in Seen und Flüssen sollten unbedingt einige Punkte beachtet werden.

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Wie lange muss man Fußball spielen, um eine Currywurst zu verbrennen. Werden auch beim Yoga Kalorien abgebaut? Ein Überblick.

Radfahrerin
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Radfahren ist ein Sport für jedes Alter. Es schont die Gelenke, da bis zu 80 Prozent des Körpergewichts auf dem Sattel lasten.

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Ausdauersportarten wie Joggen, Skaten, Schwimmen, Walken und Aerobic sind ein ideales Fitnesstraining mit hohem Gesundheitswert.