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Artikelliste mit 18 Einträgen

Gesunder Rücken

Rücken­be­schwerden sind in Deutsch­land die dritt­häu­figste Ursache für Krank­schrei­bun­gen.

Gesunder Rücken

Ärzte stehen oft vor einem Rätsel: Woher kommen die Rücken­schmerzen ihres Pati­en­ten? Die Ursa­chen sind oft nur schwer zu erken­nen.

Gesunder Rücken

Die Rücken­schmerzen sind nicht mehr zum Aushal­ten? Hier finden Sie Tipps zur Selbst­hilfe.

Gesunder Rücken

Damit Sie lange Spaß an Ihrem Sport haben, ist es wich­tig, einen rücken­freund­li­chen Sport zu wählen.

Gesunder Rücken

Den ganzen Tag auf den Beinen? Und abends dann Rücken­schmer­zen? Das muss nicht sein. So stehen Sie rich­tig!

Gesunder Rücken

Damit der Rücken am nächsten Morgen nicht schmerzt - das sollten Sie beim Schlafen beach­ten.

Gesunder Rücken

Ob in der Uni oder im Büro - viele Menschen sitzen den ganzen Tag. Das ist nicht gesund für den Rücken. So sitzen Sie rich­tig!

Gesunder Rücken

Rücken­schmerzen kennt fast jeder. Aber wann sollte man mit den Beschwerden auch wirk­lich zum Arzt gehen?

Gesunder Rücken

Der Kopf gibt den Befehl, der Körper führ­t die Bewe­gung aus. Doch wie gelangt der Auftrag vom Gehirn zu den betref­fenden Muskeln?

Gesunder Rücken

Lange Auto­fahrten sind für den Rücken belas­tend. Einfache Tipps helfen, die Fahrt rücken­scho­nend zu gestal­ten. 

Gesunder Rücken

Die Wirbel­säule trägt und stützt einen großen Teil des Körper­ge­wichts. So ist sie aufge­baut, so funk­tio­niert sie.

Gesunder Rücken

Ein gesunder Rücken braucht gut funk­tio­nie­rende Band­schei­ben. Sind diese einge­schränkt, kann es zu Schmerzen kommen.

Gesunder Rücken

Was macht einen gesunden und leis­tungs­fä­higen Rücken aus? Eine kräf­tige und harmo­nisch ausge­bil­dete Musku­la­tur!

Artikelserie - Fit am PC

Wer im Büro einige Grund­re­geln aus der Ergo­nomie beher­zigt, kann Schmerzen an Schul­tern, Nacken und Rücken vorbeu­gen.

Gesunder Rücken

Rücken, Schul­ter, Knie - die meisten Fehl­tage von Männern gehen auf Erkran­kungen des Bewe­gungs­ap­pa­rats zurück

Gesunder Rücken

Heben und Tragen: Spannen Sie die Rücken- und Bauch­mus­keln an, um die Wirbel­säule zu stabi­li­sie­ren, bevor Sie eine Last anhe­ben.

Gesunder Rücken

Rück­en­tipps: Die wich­tigste Regel für eine rücken­freund­liche Lebens­weise heißt: aktiv und in Bewe­gung blei­ben! 

Gesunder Rücken

Neben der Stär­kung des Rückens ist auch der Stress­aus­gleich wich­tig, um Verspan­nungen vorzu­beu­gen. Hier erfahren Sie, wie es geht.