Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Urban Fitness

Fitness trainieren? Geht im Fitness-Studio. Oder zuhause, im Park, an der Uferpromenade. Mit unserem Trainingsprogramm für urbane Athleten - jederzeit machbar, fast überall. Und wer noch Inspiration braucht für seinen individuellen Fitnessplan, der besucht unseren TK-Contrainer an einem von über 50 Uni-Standorten.

Die Übungen aus dem TK-Contrainer

Artikelliste mit 8 Einträgen

Videos

Basics - diese Übungen sind die Grund­lage für viele Work­outs.

Videos

Hip - eine gute Hüft­mo­bi­lität beugt Rücken­schmerzen und Verlet­zungen vor.

Videos

Core - eine starke Körper­mitte ist für jede Sportart essen­ti­ell.

Videos

Press - mit Druck­übungen werden die Schul­ter-, Arm- und Brust­mus­keln gestärkt.

Videos

Pull - diese Übungen trai­nieren den Rücken und die hintere Schul­ter­mus­ku­la­tur.

Videos

Jump - die Sprung­kraft sollte jeder Athlet trai­nie­ren, um besser zu werden.

Videos

Run - Sie wollen nicht nur stär­ker, sondern auch schneller werden? Dann sind diese Sprints genau rich­tig.

Videos

Complex Moves sind Übun­gen, die ­meh­rere Muskel­gruppen und Gelenke bean­spru­chen.

Noch mehr Ideen fürs nächste Workout

Artikelliste mit 7 Einträgen

TK-Contrainer - der Fitness-Stahlkasten

Der TK-Contrai­ner: Im Gepäck: alles, was den Puls beschleu­nigt.

We make you tough!

Wer bei einen Hinder­nis­lauf vorne dabei sein möchte, muss wirk­lich fit sein. Mit diesen Trai­nings­vi­deos ist das kein Problem!

Calisthenics

Das Trai­nieren mit dem eigenen Körper­ge­wicht stabi­li­siert den gesamten Bewe­gungs­ap­parat und baut ordent­lich Muskeln auf.

Powertraining

Mit hoch­in­ten­sivem Inter­vall­trai­ning (HIIT) können Sie in kurzer Zeit Ihre Fitness stei­gern und dazu viele Kalo­rien verbren­nen.

Bouldern

Ganz ohne Seil und Gurt geht es steile Wände hinauf. Das ist eine Heraus­for­de­rung für die Muskeln und für den Kopf.

Crossfit

Reifen schmei­ßen, Knie­beugen machen, an Seilen hoch­klet­tern. Crossfit ist ein abwechs­lungs­rei­ches Ganz­kör­per-Work­out.

Trendsport Plogging

Joggen und gleich­zeitig Müll aufsam­meln. Der Trend­sport Plog­ging aus Schweden ist zu einer welt­weiten Bewe­gung gewor­den.