Zur Einführung der "ePA für Alle" - Interview mit Sandra Hoyer, Teamleiterin des TK-Bereichs "Versorgungsmanagement"

Wie funktioniert die elektronische Patientenakte (ePA)? Welche Vorteile bringt sie für Patientinnen, Patienten und Ärzt;Innen? Und wie wird ab dem 15. Januar 2025 schrittweise die Umsetzung erfolgen?

Diese und weitere Fragen werden in der aktuellen Folge eines "Mainzer Gesprächs" mit Sandra Hoyer erörtert. Sie ist bei der TK für das bundesweite Rollout der elektronischen Patientenakte zuständig und kann daher nicht nur spannende Einblicke zum Thema "ePA", sondern auch zur Digitalisierung des Gesundheitswesens insgesamt bieten. Das Gespräch führten wir im Dezember 2024. 

Sandra Hoyer

Sandra Hoyer, Teamleiterin Versorgungsmanagement Projekte Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.
Teamleiterin Versorgungsmanagement Projekte

Viel Spaß beim Zuhören!

Archiv

Im Laufe der Zeit haben wir uns mit vielen interessanten Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern ausgetauscht. Hören Sie sich frühere Interviews an - wir haben sie alle in unser Archiv eingestellt.