Was bedeutet Prävention in der Pflege und wie wird die "Starke Pflege"- Förderung der TK im St. Anna-Stift in Kroge eingesetzt? Wie soll, aus Sicht der Landesregierung, die Pflege in Zukunft aussehen? Warum fördert die TK Prävention im Bereich der Pflege? Antworten darauf geben Ulrich Zerhusen, Dr. Andreas Philippi und Dirk Engelmann in drei kurzen Video-Interviews. 

Inter­view Ulrich Zerhusen

Inhalte werden geladen
Ulrich Zerhusen, Leiter St. Anna-Stift Kroge und Geschäftsführer Zerhusen & Blömer GbmH

Inter­view Dr. Andreas Phil­ippi

Inhalte werden geladen
Dr. Andreas Philippi, Niedersächsischer Minister für Soziales, Arbeit Gesundheit und Gleichstellung

Inter­view Dirk Engel­mann

Inhalte werden geladen
Dirk Engelmann, Leiter TK-Landesvertretung Niedersachsen

Dirk Engel­mann, Dr. Andreas Phil­ippi und Ulrich Zerhusen

Gemeinsames Bild von Dirk Engelmann, Dr. Andreas Philippi und Ulrich Zerhusen. Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.
(v.l.) Dirk Engelmann (Leiter der TK-Landesvertretung Niedersachsen), Dr. Andreas Philippi (Niedersächsischer Sozialminister) und Ulrich Zerhusen (Geschäftsführender Gesellschafter der Zerhusen und Blömer GmbH und Heimleiter des St. Anna-Stifts Kroge)

Anmerkung

Bekannt ist die St. Anna-Stift Kroge GmbH als Hauptpartner des Queen Silvia Nursing Award (QSNA). Im Jahr 2019 besuchte Königin Silvia von Schweden im Rahmen der nationalen Gewinnerehrung die Pflegeeinrichtung.

Prävention in der Pflege: Die Techniker unterstützt stationäre, teilstationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen, sowie Krankenhäuser dabei, gesundheitsfördernde Strukturen nachhaltig in den Pflegealltag zu etablieren. Dabei stehen die Beschäftigten sowie die Pflegebedürftigen im Fokus. Mehr dazu hier