Saarland

Die Landesvertretungen sind regionale Ansprechpartner für Politiker, Akteure im Gesundheitswesen und Medienvertreter.

Aktuelle Pressemitteilungen

Der Kindergarten St. Hildegard Neuweiler bekommt 3.100 Euro für sein Gesundheitsprojekt

Saarbrücken, 19.01.2018 - Mit dem Projekt 'Kindergarten plus' macht sich der Kindergarten St. Hildegard Neuweiler für die Gesundheit in der Einrichtung stark.  

Zur Pressemitteilung: Der Kindergarten St. Hildegard Neuweiler bekommt 3.100 Euro für sein Gesundheitsprojekt

Saarländer im Bundesvergleich oft geimpft  

Saarbrücken, 12.01.2018 -  Nach Zahlen des Robert Koch-Instituts liegen die Impfquoten im Saarland über dem Bundesdurchschnitt.

Zur Pressemitteilung: Saarländer im Bundesvergleich oft geimpft  

Newsletter & Publikationen

Abonnieren Sie unseren gesundheitspolitischen Newsletter TK-spezial.

Babys nicht schütteln!

Die TK hat mit einigen Kooperationspartnern einen neuen Flyer gegen das lebensgefährliche Schütteln von Kleinkindern entwickelt.