Saarland

Die Landesvertretungen sind regionale Ansprechpartner für Politiker, Akteure im Gesundheitswesen und Medienvertreter.

Aktuelle Pressemitteilungen

Saarländer sind bereit, Verwandte zu pflegen

Saarbrücken, 14.09.2018 - Das Thema Pflege ist in aller Munde, denn die Diskussionen um Pflegekräfte reißen nicht ab. Doch trotz den wichtigen Reformen dürfen die pflegenden Angehörigen nicht vergessen werden.

Zur Pressemitteilung: Saarländer sind bereit, Verwandte zu pflegen

TK gibt im Saarland 243 Millionen für die medizinische Behandlung aus

Saarbrücken, 10.09.2018 - Die TK hat im vergangenen Jahr erneut mehr Geld für die medizinische Behandlung ihrer Versicherten im Saarland gezahlt. Mit 2.673 Euro pro Versicherten waren die Ausgaben hier deutlich höher als ...

Zur Pressemitteilung: TK gibt im Saarland 243 Millionen für die medizinische Behandlung aus

Ministerpräsident Tobias Hans im Interview

Er spricht über die Digitalisierung und die Chancen für das saarländische Gesundheitssystem.

Die Zukunft der
Krankenhauslandschaft

Unsere Positionen zu einer zukunftssicheren Ausrichtung der saarländischen Kliniken.

Newsletter & Publikationen

Abonnieren Sie unseren gesundheitspolitischen Newsletter TK-spezial.