Saarland

Die Landesvertretungen sind regionale Ansprechpartner für Politiker, Akteure im Gesundheitswesen und Medienvertreter.

Aktuelle Pressemitteilungen

Techniker Krankenkasse im Saarland wagt einen Blick in die Zukunft

Saarbrücken, 08.11.2018 - Am Donnerstagabend hatte die TK-Landesvertretung zu ihrem diesjährigen Herbstempfang eingeladen. In interessante Vorträgen und Gesprächen ging es in diesem Jahr um die Zukunft der Krankenkassen.

Zur Pressemitteilung: Techniker Krankenkasse im Saarland wagt einen Blick in die Zukunft

Versorgung von Menschen mit Alzheimer-Demenz im Saarland noch ausbaufähig

Saarbrücken, 26.10.2018 - Immer mehr Menschen erkranken weltweit an Demenz, auch in Deutschland. Allerdings werden Betroffene medizinisch häufig nicht richtig behandelt.

Zur Pressemitteilung: Versorgung von Menschen mit Alzheimer-Demenz im Saarland noch ausbaufähig

Ministerpräsident Tobias Hans im Interview

Er spricht über die Digitalisierung und die Chancen für das saarländische Gesundheitssystem.

Die Zukunft der
Krankenhauslandschaft

Unsere Positionen zu einer zukunftssicheren Ausrichtung der saarländischen Kliniken.

Newsletter & Publikationen

Abonnieren Sie unseren gesundheitspolitischen Newsletter TK-spezial.

Der TK-Herbstempfang 2018 

Dieses Jahr findet die Veranstaltung der TK-Landesvertretung Saarland in der Luminanz statt. Hier geht's zur Anmeldung.