Baden-Württemberg

Die Landesvertretungen sind regionale Ansprechpartner für Politiker, Akteure im Gesundheitswesen und Medienvertreter.

Aktuelle Pressemitteilungen

Nur jeder Fünfte in Baden-Württemberg geht zum Gesundheits-TÜV

Stuttgart, 16.08.2018 - Rund 21 Prozent der berechtigten TK-Versicherten im Land haben 2017 den "Gesundheits-Check-up" für Erwachsene ab 35 in Anspruch genommen.

Zur Pressemitteilung: Nur jeder Fünfte in Baden-Württemberg geht zum Gesundheits-TÜV

Digitalisierung emotional

Die TK, das Stuttgarter Start-up Babybe und mehrere Kliniken testen eine digitale Innovation.

Hygieneprogramm für Kliniken

Kliniken in Baden-Württemberg haben 39 Millionen Euro für Maßnahmen zur Verbesserung der Hygiene erhalten.

Minister Manne Lucha im Video-Interview

Sozialminister Manne Lucha im TK-Interview zum Beruf des niedergelassenen Arztes im ländlichen Bereich.

TK-DocTour 2018

Schon liegt sie hinter uns - die TK-DocTour 2018: Medizinstudierende reisten durch Baden-Württemberg.