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Hockey-Nationalspielerin Lena Micheel zeigt in Video-Workouts, wie wir trotz Corona fit bleiben können.
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Artikelliste mit 15 Einträgen

Trainingsfläche Büro

8 Minu­ten-Work-out fürs Büro mit Fabian Hambü­chen: Fit und entspannt mit unseren Bewe­gungs­übungen für zwischen­durch.

Basics

Damit Sie am Ball blei­ben, planen Sie Ihre Trai­nings­zeiten am besten fest ein in Ihren Tages- und Wochen­ab­lauf.

Basics

Sport­an­bie­ter­su­che: Mit drei Klicks zum Sport, zu Verei­nen, Fitness­stu­dios sowie Well­ness- und Gesund­heits­sport­an­bie­tern. 

Sporttrends

Warum manche Sportler Extrem­si­tua­tionen brau­chen, um Höchst­leis­tung zu bringen und was das Stress­hormon Adre­nalin damit zu tun hat.

Basics

Wer Sport treibt, kommt auto­ma­tisch ins Schwit­zen. Ausrei­chend Trinken ist deshalb Pflicht.

Sporttrends

Bänke, Gelän­der, Mauern - nichts hält Parkour-Sportler auf. Perfekt für alle, die Körper und Geist heraus­for­dern wollen.

Training

Unter Strom: Beim EMS-Trai­ning wird mit leichten Strom­schlägen das Muskel­wachstum ange­regt.

Training

Joggen oder Laufen ist - voraus­ge­setzt man läuft nicht zu schnell - ein beson­ders effi­zi­enter Ausdau­er­sport.

Training

Beim Laufen leisten die Füße Schwerst­ar­beit! Die Lauf­schuhe sind deshalb der wich­tigste Ausrüs­tungs­ge­gen­stand des Läufers.

Training

Ausdau­er­trai­ning wirkt sich positiv auf Herz, Musku­latur und Lunge aus. Es stärkt das Immun­system und erhöht die Stres­s­to­le­ranz.

Sportverletzungen

Jeder Sportler kennt das Gefühl: Plötz­lich krampf­haft die Musku­latur zusam­men. Doch was hilft dage­gen?

Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen erhalten Sie die Beweg­lich­keit des Schul­ter­ge­lenks.

Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen verbes­sern Sie die Beweg­lich­keit des Hüft­ge­lenks.

Training

Ober­kör­per: Mit diesen Übungen werden Brust, Arme, Schulter und der Rumpf gekräf­tigt.

Basics

Wir sind auf Bewe­gung program­miert, sitzen aber den Groß­teil des Tages. Gesund­heits­sport ist ein guter Ausgleich.