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Bauchmuskeltraining

Nicht nur für die Optik gut, sondern auch für eine stabile Körpermitte: Bauchmuskeln trainieren.
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Artikelliste mit 15 Einträgen

Basics

Radfahren ist ein Sport für jedes Alter. Es schont die Gelenke, da bis zu 80 Prozent des Körpergewichts auf dem Sattel lasten.

Radfahren

Fahrrad einstellen: Wenn Sie nicht ein bis zwei Stunden beschwerdefrei auf Ihrem Fahrrad sitzen können, stimmt etwas nicht.

Basics

Für den Trainingspuls gibt es viele Faustformeln. Für Hobbysportler reicht es aus, auf Atmung und Körpergefühl zu achten.

Gesunder Rücken

Rückenbeschwerden sind in Deutschland die dritthäufigste Ursache für Krankschreibungen.

Wintersport-Spezial

Lassen Sie sich nicht blenden: Reflektiert der Schnee das Sonnenlicht, können Sie schneeblind werden. Eine Sonnen- bzw. Skibrille ist Pflicht.

Bremsen

Ein Finger immer an der Bremse: Wer unangenehme Stürze vermeiden möchte, bremst mit viel Fingerspitzengefühl.

Steilabfahrten

Zu steilen Abfahrten gehört einiges an Überwindung. Mit diesen Tipps schaffen Sie es.

Einstellung

Die Einstellung macht's: Damit auch bei langen Touren nichts schmerzt, muss das Rad richtig eingestellt sein. Wir zeigen wie.

Outdoorsport

Ernährung für Wintersportler - wann Sie mit der Umstellung beginnen sollten und was auf keinem Fall auf dem Teller fehlen darf.

Outdoorsport

Bevor es in den Winterurlaub oder gar auf die Piste geht, ist ein Materialcheck unerlässlich. 

Outdoorsport

Erste Hilfe auf der Skipiste - wenn im Winterurlaub ein Unfall passiert, sollten Sie sich folgenderweise verhalten.

Outdoorsport

Neben der körperlichen Voraussetzung geht es bei allen Wintersportarten natürlich auch um die richtige Kleidung.

Outdoorsport

Ungewohnte Bewegungen können Muskelkater auslösen. Nach dem Skifahren hilft ein heißer Cool-down, die Muskulatur zu entspannen.

Outdoorsport

Sicher im Skiurlaub - wer sicher vom Berg kommen möchte, sollte folgende Regeln beachten.

Outdoorsport

Eine starke Muskulatur beugt beim Skifahren Verletzungen vor - dafür reichen schon wenige Übungen täglich vor dem Winterurlaub.