Bayern

Die Landesvertretungen sind regionale Ansprechpartner für Politiker, Akteure im Gesundheitswesen und Medienvertreter.

Aktuelle Pressemitteilungen

TK-Landeschef begrüßt Entscheidung des Ärztetages: Bayern kann nun die Chancen der Fernbehandlung nutzen

München, 28.10.2018. Fast jeder Dritte in Bayern möchte Arztgespräche per Video von zu Hause aus führen. Die bayerischen Ärzte schaffen nun die Voraussetzungen hierfür.

Zur Pressemitteilung: TK-Landeschef begrüßt Entscheidung des Ärztetages: Bayern kann nun die Chancen der Fernbehandlung nutzen

"Babyfocus" in der Frauenklinik Dr. Geisenhofer: Garantierte Aufnahme sorgt für einen guten Start ins Leben

München, 11.10.2018. Junge Familien wollen sich sicher und geborgen während der Schwangerschaft sowie rund um die Geburt fühlen. Dieses Gefühl stärkt das Projekt "Babyfocus".

Zur Pressemitteilung: "Babyfocus" in der Frauenklinik Dr. Geisenhofer: Garantierte Aufnahme sorgt für einen guten Start ins Leben

Kooperation mit dem Bayerischen Hausärzteverband

Auch 2019 engagieren sich der Bayerische Hausärzteverband und die TK für die hausärztliche Versorgung in Bayern.

TK-Gesundheitsreport

Erfahren Sie mehr über die Themen des regionalen Gesundheitsreports.

Newsletter & Publikationen

Abonnieren Sie unseren gesundheitspolitischen Newsletter TK spezial.