Bayern

Die Landesvertretungen sind regionale Ansprechpartner für Politiker, Akteure im Gesundheitswesen und Medienvertreter.

Aktuelle Pressemitteilungen

2.000 Herzinfarkttote weniger in Bayern - Zahl mit digitalen Helfern weiter reduzieren

München, 03.05.2016. In Bayern starben 7.401 Menschen im Jahr 2014 an einem Herzinfarkt. Das waren 2.009 weniger als vor zehn Jahren. Digitale Projekte, die zu Aktivitäten motivieren, kann die Zahl noch weiter senken.

Zur Pressemitteilung: 2.000 Herzinfarkttote weniger in Bayern - Zahl mit digitalen Helfern weiter reduzieren

Bayern: Pro Minute werden Arzneimittel im Wert von 10.782 Euro verordnet

München, 26.04.2016. Das Gesamtvolumen der Arzneimittelverordnungen im Freistaat betrug im vergangenen Jahr 5,7 Milliarden Euro.

Zur Pressemitteilung: Bayern: Pro Minute werden Arzneimittel im Wert von 10.782 Euro verordnet

Spitzenleistungen der TK in Bayern

Flächendeckende TK-Extraleistungen in Bayern, um die Gesundheitsversorgung zu optimieren.

Nachwuchs für Landarztpraxen

Bayerischer Hausärzteverband und TK fördern Nachwuchs für Landarztpraxen.

Newsletter & Publikationen

Abonnieren Sie unseren gesundheitspolitischen Newsletter TK spezial.

TK-Gesundheitsreport

Erfahren Sie mehr über die Themen des regionalen Gesundheitsreports.