Gesundheitsstudien
Anti-Mobbing-Programm "Gemeinsam Klasse sein" startet in sächsischen Schulen.
Katy Gillner erzählt im Interview, warum Medienkompetenz eine Kulturtechnik neben Lesen, Schreiben und Rechnen werden sollte.
Mobbing soll in bayerischen Klassenzimmern nicht zum Problem werden.
Mehr ungesunder Medienkonsum und sexualisierte Gewalt unter Jugendlichen
Netzgänger 3.0: Ein Peer-to-Peer-Projekt fördert die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen in Bayern.
Themenspezial
Die Reformen der Gesundheitsversorgung benötigen klare und verbindliche Kriterien, sowie eine durchdachte Reihenfolge der Reformschritte.
"Wir müssen den Eltern die Ängste nehmen und ihre Kinder aufklären", sagt Patrick Hey im Gespräch über Medienkonsum in Familien.
Law4School - Präventionsangebot gegen Cybermobbing kommt ins Klassenzimmer.
Bremen bewegen - gemeinsam für Bewegungsförderung.
Law4School - Präventionsangebot gegen Cybermobbing kommt ins Klassenzimmer.
Malte Krückels spricht über Netflix, Medienpolitik und digitale Spiele.
Jochen Fasco spricht über die Herausforderung, junge Menschen bei einem kritischen Umgang mit der digitalen Welt zu unterstützen.
Für Kinder geeignete Medien schaffen - die schönste und schwierigste Aufgabe zugleich.
Die Studie "Cyberlife IV - Cybermobbing bei Schülerinnen und Schülern" zeigt: Die Zahl der Betroffenen ist weiter hoch.
In ihrer gemeinsamen Studie "Cyberlife IV" befassen sich das Bündnis gegen Cybermobbing und die TK mit Cybermobbing bei Schülerinnen und Schülern.
Katy Gillner erklärt im Interview, was die Online-Plattform TK-MedienUniversum ausmacht
Christian Bredl sagt, Medienkompetenz ist für Kinder so wichtig wie Lesen, Schreiben und Rechnen.
Medienscouts aus dem gesamten Bundesgebiet treffen sich auf der BJKM.
Cybermobbing ist weiterhin das Hauptthema der Medienscouts.
TK-Landeschefin Manon Austenat-Wied im Interview zur BJKM.
Der Hessische Kultusminister Prof. R. Alexander Lorz im Gespräch über Anti-Mobbing-Maßnahmen.