Besser versorgt 2025
Für Selbsthilfeorganisationen in NRW stellt die TK in diesem Jahr rund eine halbe Million Euro bereit.
13 Projekte aus NRW werden mit Beteiligung der TK über den Innovationsfonds gefördert.
Die TK hat die besten Abschlussarbeiten und Promotionen des Fernstudiengangs "Master of Health Administration" prämiert.
Das Projekt KoCoN will Kinder mit komplex-chronischen, neurologischen Erkrankungen besser versorgen.
Das Suchtselbsthilfe-Projekt "mog - Meine Online-Gruppe" ist auf große Resonanz gestoßen.
Themenspezial
Die Reformen der Gesundheitsversorgung müssen aus TK-Sicht ein klares Ziel haben: spürbare Verbesserungen für die Patientinnen und Patienten.
Mehrdad Mostofizadeh, gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion zur Landtagswahl in NRW..
Peter Preuß, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion zur Landtagswahl in NRW.
Josef Neumann, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion zur Landtagswahl in NRW.
Interviews mit den gesundheitspolitischen Sprecherinnen und Sprechern von CDU, FDP und SPD zur NRW-Landtagswahl.
Bei der Wahl einer Klinik achten die Menschen in NRW vor allem auf eine gute Behandlungsqualität.
Susanne Schneider, gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, zur künftigen Gesundheitspolitik in NRW.
Alle Pflegeschulen im Land sollten eine spezialisierte Ausbildung zur Kinderkrankenpflege anbieten.
Große Mehrheit in NRW ist mit regionaler Gesundheitsversorgung zufrieden.
Nur eine differenzierte, geschlechtergerechte Betrachtung kann eine genauere Gesundheitsversorgung ermöglichen.
Wir brauchen eine stärkere Bündelung von klinischen Angeboten für komplexe Behandlungen.
Der Zugang zu gesunden Lebensbedingungen, Prävention und qualitativ hochwertiger Versorgung darf nicht vom Einkommen abhängen.
Die Digitalisierung bietet viele Chancen, Expertenwissen näher an den Patienten zu bringen.
Eine nachhaltige Krankenhausreform wird nur mit den Ländern und einer gut austarierten Spezialisierung in den Häusern gelingen.
Die Corona-Pandemie zeigt, wie wichtig eine verlässliche Gesundheitsversorgung ist, sagt Maria Klein-Schmeink.
Wir brauchen eine kluge Digitalisierungsstrategie.