Gesundheitsstudien
Netzwerktreffen in Chemnitz - Saskia Rudolph geht den Herausforderungen des demografischen Wandels in Unternehmen auf den Grund.
Studentisches Gesundheitsmanagement an TU Dresden gestartet.
Mehr als 1.000 Mitarbeiter am WISTA-Standort Adlershof äußern sich im Adlershof-Barometer
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel: Immer mehr „Silver Worker“ in Sachsen.
Fehlzeiten in Sachsen-Anhalt im Jahr 2022 erneut über dem Bundeswert.
Themenspezial
Die Reformen der Gesundheitsversorgung benötigen klare und verbindliche Kriterien, sowie eine durchdachte Reihenfolge der Reformschritte.
In Rheinland-Pfalz arbeiten immer mehr Menschen im Alter von über 65 Jahren.
"Gewalt hat in unserem Haus keinen Platz."
Lernen für's Leben - wie die Hochschule Kempten ein umfassendes Gesundheitsmanagement etabliert.
Vera Ünsal, Expertin im Gesundheitsmanagement der TK, gibt einen Einblick in das Thema Prävention in der Pflege.
Arbeitgeber-Studie: Psychische Belastung am Arbeitsplatz werden immer bedeutender - Fehlzeiten deutlich gestiegen.
Die Studie "'#whatsnext - Gesund arbeiten in der hybriden Arbeitswelt" blickt auf die Top-Gesundheitsthemen der Arbeitswelt.
Pflege gestalten - Gesundheit erhalten: Diakonie Bamberg-Forchheim setzt auf nachhaltiges Gesundheitsmanagement.
Ressource Mensch im Mittelpunkt - ein Präventionsprojekt im Familienzentrum Waldkraiburg.
Die Pandemie hat für die studentische Gesundheitsförderung wertvolle Erkenntnisse gebracht, sagt Andrea Krieg von der TU Ilmenau.
So setzt das Friedrich-Ebert-Krankenhaus betriebliches Gesundheitsmanagement für die Mitarbeitenden um.
So setzt der DRK Seniorensitz in Rellingen betriebliche Gesundheitsförderung für die Mitarbeitenden um.
So geht ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement bei Fendt.
Die TK in Rheinland-Pfalz unterstützt Live-Webinare gegen Cybermobbing in Schulen.
Mit BGM gesunde Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten schaffen.
Wie sich die Uni mit der TK für ihre Beschäftigten einsetzt.