TK-Positionen 2025
Für die Beitragseinstufung von Selbstständigen sollte ein digitaler Weg genutzt werden.
Aktuelle gesundheitspolitische Entwicklungen und Ereignisse - in einer Minute kommentiert von Barbara Steffens.
Leistungsbestätigung: Ein Klick in der App statt einer Unterschrift per Post.
Von der Automobilbranche zum etwas anderen "Störfaktor" in der Klinik.
Eine #saarfari als erster Schritt.
Mit Digitalisierung zu einer besseren Gesundheitsversorgung.
Hilfe! Mein Baby schreit so viel - Flyer warnt Eltern vor Gefahren des Schüttelns.
Prof. Dr. Jonas Schreyögg berichtet, welche Vorschläge der SVR macht, um die Gesundheitsfachkräfte künftig gezielter einzusetzen.
TK ging beim Barcamp auf Reise durch das Gesundheitssystem.
Klinikstrukturen im Wandel: Vier Beispiele zeigen, wie Veränderungsprozesse gestaltet werden können.
Im Videointerview sprechen Melina und Carla über ihre Motivation und ihre Tätigkeiten bei JUUUPORT.
Sabrina Jacob in einem Kommentar zur Mobbingprävention.
Luis Rühmkorf spricht über sein Praktikum in der TK-Landesvertretung Niedersachsen.
Bei der Pflege in Bremen besteht Handlungsbedarf. Dabei sind die Themen Versorgung, Digitalisierung und Prävention zentral.
IPSY ist ein Suchtpräventionsprogramm an rheinland-pfälzischen Schulen.
Das ReBBZ Altona gab Einblick in die Versorgung von Kindern und Jugendlichen im Projekt "DreiFürEins".
Ein neuer Vertrag von TK und UKE, der Sporttherapie für krebskranke Kinder bereits während des Klinikaufenthaltes ermöglicht.
Ein Kommentar von Sören Schmidt-Bodenstein, Leiter der TK-Landesvertretung Schleswig-Holstein.
Dr. Peter Bobbert spricht über die Bedeutung der Ärztekammer.
Mehr als 36 Jahre bei der TK: Volker Clasen berichtet von seinen beruflichen Erfahrungen als älterer Beschäftigter.