Gesundheitsstudien
Die Pandemie hat für die studentische Gesundheitsförderung wertvolle Erkenntnisse gebracht, sagt Andrea Krieg von der TU Ilmenau.
Corona hat viele Menschen träge gemacht.
Wie fit sind die Deutschen? Die TK hat in einer Studie analysiert, wieviel sich die Deutschen im Alltag bewegen und wieviel Sport sie treiben.
In ihrer gemeinsamen Studie "Cyberlife IV" befassen sich das Bündnis gegen Cybermobbing und die TK mit Cybermobbing bei Schülerinnen und Schülern.
Katy Gillner erklärt im Interview, was die Online-Plattform TK-MedienUniversum ausmacht
481 neue Sportmöglichkeiten organisiert - Halbzeit bei dem TK-geförderten Projekt '"Gesund durch Bewegung in Wattenscheid".
Mit BGM gesunde Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten schaffen.
Wie sich die Uni mit der TK für ihre Beschäftigten einsetzt.
BGM ist ein wichtiger Baustein im Kampf gegen den Pflegenotstand.
Cybermobbing ist weiterhin das Hauptthema der Medienscouts.
TK-Landeschefin Manon Austenat-Wied im Interview zur BJKM.
Landesprogramm Gute Gesunde Schule MV
Die Gesundheitsschere zwischen besser gestellten und schlechter gestellten Männern geht weiter auseinander.
Zum Thema "Männergesundheit" bietet die TK eine Reihe von Informationen.
Obwohl Männer ein höheres Krankheitsrisiko tragen, nutzen sie Vorsorgeangebote seltener als Frauen.
Hörregion Hannover will Hörvermögen stärken.
Immer mehr Menschen sind von dem psychisch belastenden Thema betroffen.
#whatsnext2020: Wo steht das Bremer ZMT in Sachen Gesundheitsförderung?
Eine Studie zur Digitalkompetenz zeigt: Thüringer sind länger online als geplant.
Im Interview spricht Prof. Dr. Christian Möller von der Fachhochschule Kiel über die Mediennutzung und wie sie sich verändert hat.