Gesundheitspolitik im Fokus
Position: Hessen muss die Chancen der Digitalisierung für die Pflege ergreifen.
Maschinelles Lernen in der biomedizinischen Bildgebung – ein Gespräch mit Prof. Dr. Julia Schnabel.
Der Patienten- und Pflegebeauftragte Thomas Zöller schreibt im Gastbeitrag über seine Arbeit in Bayern.
Markus Gerstmann zu den Gefahren von Cybermobbing.
Projektleiterin Anke Schmidt im Interview.
TK-Landeschefin Manon Austenat-Wied blickt in der letzten #Chefinsache 2024 auf das Jahr zurück.
Mit 24 versorgungspolitischen Impulsen werden Lösungsvorschläge für aktuelle Herausforderungen im Gesundheitswesen skizziert.
TK-Report zu Erkältungssaisons: Viele Infektionen, mehr Antibiotika und weniger Grippe-Impfungen.
Mit der ePA wird die Patientensicherheit verbessert
Mit der ePA geht das Gesundheitswesen einen Schritt in die Zukunft!
Ferdinand M. Gerlach wünscht sich von der Politik und von anderen im System mehr Mut.
Aus Sicht der TK ist es wichtig, den Nutzen der Digitalisierung im Gesundheitswesen in den Vordergrund zu stellen.
Der Qualitätsvertrag der TK und der Helios ENDO-Klinik Hamburg soll eine noch bessere Versorgung nach einer Operation ermöglichen.
1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am WISTA-Standort Adlershof äußern sich im zweiten Adlershof-Barometer.
Patientensicherheit: Broschüre "Sicher im Krankenhaus" unterstützt.
Dr. Ina Lucas über die Aufgaben von Apotheken, den Nutzen der ePA und ihr persönliches Engagement.
Welche Facetten Einsamkeit in der Gesellschaft hat, zeigt unsere Interviewreihe "Einsamkeit hat viele Gesichter".
Die TK hilft MS-Patienten in dem sie die Selbsthilfearbeit intensiv fördert.
Die Menschen in Thüringen sehen Vorteile für die Gesundheitsversorgung durch Digitalisierung.
KI: Menschen in Thüringen begrüßen Einsatz bei Diagnose und Behandlung.