TK-Positionen 2025
Die Hamburger Landeskonferenz bietet eine Chance zu mehr Vernetzung.
Welche Herausforderungen im Gesundheitswesen warten nach den Wahlen 2025?
Maren Puttfarcken berichtet aus Ihrer Sicht, welche Erwartungen es an die kommende Legislatur im Bund und in Hamburg gibt.
Vier Vertreterinnen und Vertreter aus dem Gesundheitswesen nennen die Herausforderungen für die kommenden fünf Jahre.
mediencoach.info ist eine Onlineplattform und Teil des Angebots Mediencoach von TK und SUCHT.HAMBURG.
Hamburgerinnen und Hamburger waren im Schnitt einen Tag aufgrund von Rückenbeschwerden krankgeschrieben.
Interview zum TK-Innovationsportal mit Lars Boermann.
90 Prozent der Befragten können sich vorstellen, unterstützende Technik im Haushalt der pflegebedürftigen Person zu nutzen.
Pflegebedürftigen mit Pflegegrad stehen Entlastungsleistungen zu.
Hamburger Akteure engagieren sich gemeinsam für Gesundheitsförderung und Prävention.
Die TK-Landesvertretung Hamburg hat zur Wahlarena Gesundheit eingeladen.
Aus Sicht der Techniker Krankenkasse (TK) muss der Hamburger Krankenhausplan mit Fokus auf Qualität weiter reformiert werden.
Aus Sicht der Techniker Krankenkasse (TK) ist eine Reform der Notfallversorgung und des Rettungsdienstes längst überfällig.
Die Plattform mediencoach.info ist Teil des Angebots "Mediencoach" von SUCHT.HAMBURG mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse.
Pflegebedürftige in stationären Pflegeinrichtungen im Hamburger Süden erhalten ab sofort eine innovative Notfallbetreuung.
85 Prozent der Hamburgerinnen und Hamburger ist Gesundheitspolitik wichtig
Hamburg: Krankheitsbedingte Fehltage sind in 2024 leicht zurückgegangen, aber auf hohem Niveau.
Nur knapp die Hälfte der Pflegebedürftigen in Hamburg nahm 2023 sogenannte Entlastungsleistungen in Anspruch.
Ein neues Geburtshilfekonzept in den Hamburger Asklepios Kliniken bietet zusätzliche Leistungen für Schwangere.
Aus Sicht der TK ist es wichtig, den Nutzen der Digitalisierung im Gesundheitswesen in den Vordergrund zu stellen.