Zukunft der ambulanten Versorgung
Im Interview mit Prof. Dr. Hönemann über Gewinnung von medizinischen Personal auf dem Land.
Interview mit Prof. Dr. Stefan Schmidt, Leiter der Sektion Systemische Gesundheitsforschung am Universitätsklinikum Freiburg.
Manon Austenat-Wied erläutert im Interview, wieso Mecklenburg-Vorpommern mehr Pioniergeist braucht.
Selektivverträge sind ein wichtiges Instrument, um die regionale Versorgung in Mecklenburg-Vorpommern zu stärken.
Im Fokus: Notfallversorgungs-Reform - Alexander Krauß im Interview.
Eine Betrachtung der Notfallversorgung in Dänemark.
APS-Vorsitzende Dr. Ruth Hecker im Audio-Gespräch mit der TK.
Spitzenmedizin in Nordrhein-Westfalen für viele Einsatzgebiete.
Das Thema Krankenhaus beherrscht derzeit die politische und öffentliche Diskussion - ein Kommentar von Soeren Schmidt-Bodenstein.
Interview mit ehemaliger Medizinstudentin: "Das Studium sollte mehr auf die ambulante Versorgung ausgerichtet sein."
Interview mit einer Ärztescoutin: "Ich scoute sozusagen für Thüringen bereits im Studium."
Hausärztliche Tätigkeit ist in Thüringen sehr attraktiv, sagt Guido Dressel, Leiter der TK-Landesvertretung Thüringen.
Interview mit Paula Tomasini und Saskia Vandahl: „Thüringen hat Potenzial!“
Das Medizinstudium muss praxisnäher werden Team-Praxen gehören auf die politische Agenda, findet Dr. Ulf Zitterbart.
Das Land Bremen hat eine hochwertige Krankenhausversorgung, deren Zukunft dennoch eines der meist diskutierten Themen ist.
Manon Austenat-Wied erläutert im Interview, welche Auswirkungen die geplante Krankenhausreform auf M-V haben wird.
Die Krankenhausfinanzierung kann durch die Erstattung von Vorhaltekosten verbessert werden.
Präzisionsmedizin: Neue Therapieformen durch die individuelle Analyse der Tumor-Gen.
APS-Geschäftsführerin Franziska Engehausen über mehr Sicherheit im Gesundheitswesen.
Eine Ambulantisierung kann zu mehr Qualität in der Versorgung und Entlastung für das Personal sorgen.