Gesundheitsstudien
Das Konzept und Ziel von „Healthy Campus Mainz“ stellt Petra Dann in einem Interview vor.
Studierende sind vielfältigen Belastungen ausgesetzt, sagt Prof. Dr. Pavel Dietz.
"Gemeinsam Klasse sein" - neue Internetplattform steht Interessierten zur Verfügung.
Projekt Schatzsuche stärkt das seelische Wohlbefinden von Kita-Kindern und die Rolle der Eltern als Experten für ihre Kinder.
Meike Herminghausen berichtet im Interview über Ihre Erfahrungen mit dem TK-Präventionsprogramm "Gemeinsam Klasse sein".
Christian Bredl sagt, Medienkompetenz ist für Kinder so wichtig wie Lesen, Schreiben und Rechnen.
Stabil gegen Cybermobbing: Die Siegerfilme thematisieren ein gemeinschaftliches Vorgehen gegen Mobbing im Netz.
TUM4Health: Die Technische Universität München zeigt Exzellenz in Sachen Studierendengesundheit.
Fehltage bei saarländischen Pflegekräften gehen zurück - bleiben aber auf hohem Niveau.
Netzgänger 3.0: Ein Peer-to-Peer-Projekt fördert die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen in Bayern.
"Wir müssen den Eltern die Ängste nehmen und ihre Kinder aufklären", sagt Patrick Hey im Gespräch über Medienkonsum in Familien.
Die TK setzt sich für eine gezielte Zusammenführung von Musik und Medizin/Prävention ein.
Gesundheit ist Chef(innen)-Sache: Ohne Unterstützung der Führungsebene bleibt das Engagement oft wirkungslos
Interview mit der Vorsitzenden der Hospizstiftung Niedersachsen Elisabeth Beerling-Albert über gelebte Hospizkultur.
Der TK-Verfügungsfonds startet in Bremerhaven.
Über 500 Lehrkräfte in Sachsen nehmen am Lebenskompetenzenprogramm IPSY teil.
Auch wenn das FSME-Risiko innerhalb von Rheinland-Pfalz gering ist, sollte man bei Reisen an Impfung denken.
IPSY stärkt Lebenskompetenzen und verhindert Sucht.
Projekt zum ganzheitlichen Gesundheitsmanagement für Studierende der JGU wird wieder aufgenommen.
Prävention in Bayern: Im Interview erklärt Annette Bleher, wie sich die TK im Freistaat engagiert.