Gesundheitspolitik im Fokus
Digitale Gesundheit kann ein Gamechanger sein.
Die Digitalisierung funktioniert nur mit den Menschen.
TIMO-Projektleiter Markus Habetha berichtet über die Erfahrungen mit der ePA in der Testregion.
Rückgang um 32 Prozent: Immer weniger junge Frauen in Niedersachsen nehmen die Antibabypille.
Jungen Frauen in Schleswig-Holstein wird immer seltener die Antibabypille verschrieben.
Der Krankenstand unter den Pflegekräften in Mecklenburg-Vorpommern bleibt auf einem hohen Niveau.
Interview mit Dr. Wolfgang Ritter zu zehn Jahre Famulaturförderung: "Ich denke, die Bilanz kann sich sehen lassen."
Wir feiern zehn Jahre Famulatur-Förderung: Von der Hausarzt-Famulatur zur Landärztin.
TUM4Health: Die Technische Universität München zeigt Exzellenz in Sachen Studierendengesundheit.
Angehörige bleiben größter Pflegedienst - besonders in Sonneberg, Hildburghausen und dem Saale-Holzland-Kreis.
Berlins Gesundheitssenatorin Dr. Ina Czyborra spricht im Audio-Interview über die Herausforderungen der Krankenhausreform.
Zur geplanten Holding des Klinikums Darmstadt und des Agaplesion Elisabethenstifts Darmstadt liegt jetzt ein Businessplan vor.
Die Fehlzeiten bei Pflegekräften lagen in Sachsen-Anhalt erneut über dem Bundeswert.
Fehltage bei saarländischen Pflegekräften gehen zurück - bleiben aber auf hohem Niveau.
Pflegefachpersonen in Hamburg sind häufiger krankgeschrieben als Menschen, die in anderen Berufsgruppen arbeiten.
Zum Tag der Pflegenden: Krankenstand leicht gesunken - Pflegekräfte mit überdurchschnittlich vielen Fehltagen
Verdacht auf Behandlungsfehler - TK-Versicherte in NRW melden 1.687 Fälle.
"Wir müssen den Eltern die Ängste nehmen und ihre Kinder aufklären", sagt Patrick Hey im Gespräch über Medienkonsum in Familien.
Netzgänger 3.0: Ein Peer-to-Peer-Projekt fördert die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen in Bayern.
Die Zahl der gemeldeten Behandlungsfehler im Land Bremen ist gestiegen.